Reiner Calmund (72) hat zwei OPs und einen rund 80-Kilo-Gewichtsverlust hinter sich. Dadurch sieht er für Ehefrau Sylvia wie ein «völlig anderer Mensch» aus.
Reiner Calmund
Reiner Calmund neben seiner Frau Sylvia. - Screenshot RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reiner Calmund (72) hat rund 80 Kilo abgenommen. Er unterzog sich zwei Operationen.
  • Dies war für seine Tochter und seine Ehefrau am Anfang sehr ungewohnt.

Reiner Calmund (72) hatte sich 2020 einer Magenverkleinerung unterzogen. Seither hat er sehr viel abgenommen: Sein Gewicht fiel von zirka 170 Kilogramm auf unter 100 Kilo.

Daraufhin hat er sich im Mai 2021 die überschüssige Haut entfernen lassen. Zur Beobachtung musste er noch einige Tage im Spital verweilen. Mittlerweile ist der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen aber wieder zu Hause.

reiner calmund
Reiner Calmund ist nach der zweiten OP. - Screenshot RTL

Wie «neugeboren» gefühlt

Reiner Calmund, überall «Calli» genannt, ist über seinen Gewichtsverlust im letzten Jahr glücklich. «Ich habe mich praktisch halbiert, was will man mehr?», fragt er rhetorisch gegenüber «RTL». Als seine «Fettschürze» weg war, habe er sich wie «neugeboren» gefühlt.

Reiner Calmund
Reiner Calmund und seine Tochter Nisha, die ihm bei der Spital-Rückkehr ein Plakat gebastelt hat. - Screenshot RTL

Auch für seine Tochter Nisha war es ein neues Gefühl ihren Vater derart schlank zu sehen. «Am Anfang war es für sie neu, dass der Kopf und Bauch jetzt kleiner werden», erklärt Calli. Nun sei sie damit aber sehr zufrieden. Auch seine Frau Sylvia freut sich durchaus über den schlankeren Reiner.

Für seine Frau Sylvia «total ungewohnt»

Sie erklärt im Interview mit «RTL»: «Das ist schon total ungewohnt. Gerade von der Seite ist das ein völlig anderes Bild, eigentlich ein völlig anderer Mensch.» Mittlerweile würde Sylvia gemeinsam mit ihrem Ehemann in dessen alte Hose passen.

reiner calmund
Herr und Frau Calmund passen jetzt zusammen in seine alte Hose. - Screenshot RTL

Was halten Sie von Reiner Calmunds Gewichtsverlust?

Die Waage zeige beim Ex-Fussballmanager mittlerweile nur noch 90,7 Kilo an, erklärt dieser. Damit hat er rund 80 Kilo abgenommen, das sei nun aber genug. «Schluss, aus, Nikolas», so der 72-Jährige dazu.

reiner calmund
Nach 80 Kilo Gewichtsverlust soll Schluss sein mit Abspecken. - Screenshot RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenVaterRTL