Die Kilos von Reiner Calmund purzeln weiterhin. Der 72-Jährige wird in den nächsten Monaten wohl nur noch eine zweistellige Zahl auf die Waage bringen.
Reiner Calmund hat deutlich abgenommen: «Meine Körperwerte sind top.»
Reiner Calmund - Instagram/@rcalmund
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende September gab Reiner Calmund bekannt, dass er 60 Kilo abgenommen hat.
  • Nun sind zehn weitere Kilo weggefallen.
  • «Die OP war die beste Entscheidung, mir geht es fantastisch», sagt er zufrieden.

Im Mai 2020 wurde erstmals bekannt: Reiner Calmund unterzog sich einer Magenverkleinerung – und hat 40 Kilo abgenommen. Die Manager-Legende von Bayer Leverkusen war nur schwer wiedererkennbar.

Nahe der 100-Kilo-Grenze

Ende September das nächste Update: Bereits 60 Kilo Fett sind weg. Und «Calli» fällt das Abspecken äusserst leicht. Sein Fett schmelze wie der Schnee in der Sonne, sagt er gegenüber dem «Kölner Express».

Reiner Calmund
Reiner Calmund wünscht seinen Followern schöne Festtage. - Instagram/@rcalmund

Und jetzt hat er bereits 70 Kilogramm abgenommen. Das erzählt der 72-Jährige der «Bild»-Zeitung. Damit könnte Calmund demnächst sein Ziel erreichen, die 100-Kilo-Marke. «Heute Morgen hat die Waage 103 Kilo angezeigt», meint er.

Finden Sie es gut, dass Calmund abspeckt?

Reiner Calmund: «Die OP war die beste Entscheidung»

Bereits im Sommer soll die Zahl auf der Waage nur noch zweistellig sein. «In zwei bis drei Monaten wird die Fettschürze entfernt. Die wiegt bestimmt auch noch mal sieben bis acht Kilogramm. Dann bin ich unter 100!»

reiner Calmund
Reiner Calmund wog zu den besten Zeiten 180 Kilogramm. - Instagram

So leicht war der Fussballexperte vor 40 Jahren. Das stimmt ihn überglücklich. «Die OP war die beste Entscheidung, mir geht es fantastisch. Meine Körperwerte sind top.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer Leverkusen