Eigentlich ist die Fussball-Legende Reiner Calmund für seine flotten Sprüche bekannt. Im «Sky»-Interview offenbart er nun aber eine überraschend zarte Seite.
Reiner Calmund
Reiner Calmund (72) mit seiner Frau Sylvia (43). - Instagram/@rcalmund
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Reiner Calmund ist zu Gast bei «Sky» zu einem Interview.
  • Der 72-Jährige ist zu Tränen gerührt, als er über seine Familie spricht.

Bei einem Interview mit dem Fernsehsender «Sky» hat sich Reiner Calmund sehr emotional gezeigt. Aus nachvollziehbaren Gründen, denn Gesprächsthema waren die bitteren Fehlgeburten seiner Frau Sylvia (42). Das Paar hat vergeblich versucht durch eine künstliche Befruchtung ein Kind zu gebären.

«Sie hatte viele Probleme, Fehlgeburten», offenbart die Manager-Legende Sky-Moderator Riccardo Basile. «Die Ärzte haben sich schon Sorgen um Sylvia gemacht.»

Rainer Calmund
Sonst bekannt für seine flotten Sprüche: Rainer Calmund (72). - dpa

Dann wird es sehr emotional. Mit Tränen in den Augen redet Reiner Calmund über seine Adoptiv-Tochter. «Nisha wurde eigentlich als nicht adoptierbar, als Special Need-Kind mit besonderen Bedürfnissen, eingestuft.» Trotzdem adoptiert das Paar die kleine Thailänderin.

Sieben Jahre später ist der 72-Jährige sehr stolz auf seine kleine Familie. Die kleine Nisha habe sich prächtig entwickelt, sagt er.

Reiner Calmund: eigentlich nicht bekannt für seine emotionale Seite

Wenn man Reiner Calmund beschreiben müsste, sähe dies etwa so aus: hart aber fair. Der Deutsche Ex-Fussballmanager ist bekannt für seine, meist mit Humor gewürzten, Aussagen.

Reiner Calmund
Reiner Calmund 2002, damals war er Leverkusen-Manager. - Keystone

Seine lustigen Sprüche sind weit über die deutsche Fussball-Szene hinaus bekannt. Legendär zum Beispiel seine Aussage: «Vor meiner Rente werden wir hier in München irgendwann gewinnen.» Dies antwortete der Deutsche einem Journalisten auf die Frage, wie er das Duell gegen die Bayern einschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moderator