Seit über einem Jahr verweilt der deutsche Rapper Cro auf der indonesischen Insel Bali. Nun begräbt der Künstler dort seine berühmte Pandamaske.
Cro
Carlo Waibel, alias Cro, zeigt sich nie ohne sein Markenzeichen – eine Pandamaske. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cro hat seit über einem Jahr keine neuen Songs veröffentlicht.
  • Der 30-Jährige wohnt schon seit längerem auf der indonesischen Insel Bali.
  • Dort vergräbt er nun seine berühmte Pandamaske.

Mit «Easy» gelang Cro 2011 der Sprung ins Musikbusiness. Seither regnete es für den 30-Jährigen Preise und Auszeichnungen ohne Ende. Insgesamt erhielt der Erfinder von «Raop» 13 Gold- und 20 Platin-Auszeichnungen.

Sein zuletzt veröffentlichtes Werk «1975» mit seinem Kollegen Majan datiert vom Mai 2019. Musikalisch wurde es von da an ruhig um den Rapper aus Stuttgart (D).

Cro
Cro am Zürich Film Festival 2016. - Keystone

Wer ihm auf Instagram folgt, konnte mitverfolgen, dass Cro seit letztem Jahr auf der indonesischen Insel Bali verweilt. Von dort aus postete er regelmässig Bilder und Stories. Am Dienstag löschte der Rapper plötzlich alle Beiträge auf seinem Instagram-Kanal und stellte nur noch ein einziges Video online.

Der Clip ist ein Zusammenschnitt seiner wichtigsten Meilensteine. Dazu schreibt Cro nur: «Es war mir eine Ehre.» Tags darauf wird es noch rätselhafter. Nun stellt er ein Video auf Instagram, in dem er seine Maske beerdigt.

Carlo Waibel, wie Cro mit bürgerlichem Namen heisst, zeigt sich zwar noch nicht ohne Maske. Doch Fans vermuten, dass dies bald der Fall sein wird und hoffen sogar auf neue Musik vom «Unendlichkeit»-Interpret. Den Clip verzeichnet er mit dem Hashtag «restinpeace». Andere Fans haben nun Angst, dass Cro seine Karriere an den Nagel hängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngst