Till Lindemann steht heftig in der Kritik. Eine junge Frau beschuldigt den «Rammstein»-Frontmann, sie verletzt und unter Drogen gesetzt zu haben.
rammstein
Till Lindemann in der Kritik - @photomos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es sind heftige Vorwürfe gegen «Rammstein»-Frontmann Till Lindemann aufgetaucht.
  • Der Sänger soll aggressiv reagiert haben, als ein Fan kein Sex mit ihm wollte.
  • Die junge Frau macht ihre Vorwürfe in den Sozialen Medien öffentlich.

Seit einer Woche ist Rammstein auf ihrer «Europa Stadion Tour.» Den Start machte die Band in der litauischen Hauptstadt Vilnius, Menschen aus der ganzen Welt reisten an. Einer davon war die Irin Shelby Lynn, die nun Till Lindemann, den Frontsänger der Rockband, heftig kritisiert.

Auf Social Media erzählt Lynn, dass ihr und anderen jungen Frauen versprochen wurde, an Partys rund um das Konzert teilnehmen zu dürfen. Lynn sei dann während einer Konzertpause hinter die Bühne geführt worden sein, wo sie Geschlechtsverkehr mit Lindemann haben sollte. Der Sänger von Rammstein soll dann aggressiv reagiert haben, als die Irin sich weigerte.

Weiter erzählt Lynn, dass der Sänger ihnen auf den Partys Tequila spendiert habe. Auf Twitter teilt sie Bilder von Blutergüssen am ganzen Körper, die ihr jemand zugesetzt haben soll. Sie habe Herzrasen, Übelkeit und Schüttelfrost. Lynn ist sich sicher, dass sie unter Drogen gesetzt wurde.

Auch andere Frauen äussern Vorwürfen gegen «Rammstein»-Sänger Lindemann

Weitere Frauen hätten sich in den letzten Tagen bei der Irin gemeldet. Auch sie hätten ähnliche Erfahrungen mit Till Lindemann erlebt. Shelby Lynn hat nun Anzeige erstattet.

Die Band reagierte am Sonntagabend auf die Vorwürfe in den Sozialen Medien: «Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich, was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKonzertStadionDrogen