Das war es dann also mit den Heli-Flügen! Queen Elizabeth II. verbietet Prinz William und seiner Familie die ständige Nutzung.
Queen Elizabeth William Kate
Zu gefährlich: Queen Elizabeth will ihren Heli nicht mehr so oft an Prinz William und Herzogin Kate ausleihen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth will ihren Heli nicht ständig verleihen.
  • Zu gefährlich sei dies für die Cambridges.

Es geht so einfach und so schnell, und schwups ist man am Ziel!

Zukünftig müssen sich Prinz William und Herzogin Kate (40) wohl nach einem neuen Fortbewegungsmittel umsehen. Denn Queen Elizabeth II. (96) höchstpersönlich will ihren Heli nicht mehr so oft an die beiden verleihen.

Prinz William
Hier startet Prinz William mit seiner Familie in die Ferien. - TikTok

«Die Königin hat mit Sicherheit zu verstehen gegeben, dass es ihr unangenehm ist, wenn die ganze Familie mit dem Hubschrauber reist», äussert sich nun ein Experte.

Und weiter: «Queen Elizabeth ist besorgt darüber, wenn die Cambridges als Familie mit dem Hubschrauber reisen würden. Weil es zu einem Absturz kommen könnte.»

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth verstarb am 8. September auf Schloss Balmoral. - keystone

Erst kürzlich starteten Prinz William, Kate und die drei Kinder mit dem Heli Richtung Ferien.

Aktuell, so vermuten die englischen Medien, weilen die Cambridges mit Cockerspaniel Orla auf der Karibik-Insel Mustique. Bestätigt wurde dieses Reiseziel vom Buckingham-Palast natürlich nicht.

Sind Sie schon einmal Heli geflogen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonAbsturzFerienQueen ElizabethQueenPrinz William