Ein Toilettendeckel oder ein Spielzeug-Hamster? Bei der weihnachtlichen Bescherung der britischen Royals sind keine Grenzen gesetzt.
Queen Elizabeth
Ein stinknormaler Pulli oder Socken zu Weihnachten? Das kommt den Royals nicht in die Tüte. - Getty Images / Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die britischen Royals beschenken sich an Weihnachten gerne.
  • Und dabei dürfen die Blaublüter ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
  • Ganz nach dem Motto: Das kurioseste Geschenk gewinnt!

Die britischen Royal sind eben gerne «amused»

Während sich einige an Weihnachten wegen Geschenken den Kopf zerbrechen, lautet das Motto im britischen Königshaus: Je kurioser, desto besser. Socken oder ein Pullover? Das käme auf Schloss Windsor alles andere als gut an.

Auch Meghan Markle (40) lernte das schnell. Bei ihrem ersten Weihnachtsfest mit den Blaublütern hat sie sich für Queen Elizabeth (95) etwas ganz Besonderes ausgedacht, nämlich einen singenden Spielzeug-Hamster! Wie bitte?

meghan markle
Foto von 2013, v.l.n.r.: Prinz Charles, Prinzessin Anne, Queen Elizabeth II, Prinz Andrew, Prinz Harry, Herzogin Kate, Prinz William, Prinzessin Eugenie, Prinzessin Beatrice und Prinz Edward
meghan Markle Queen Elizabeth
Meghan Markle und Queen Elizabeth im Jahr 2018.
Prinz William
Prinz William lächelt.
Löffel William
Für William gab es einen lustigen Löffel – denn er frühstückt gerne Müsli. (Symbolbild)

Ja, richtig gelesen. Und auch für ihren Schwager Prinz William (39) hatte sie ein lustiges Präsent parat. Sie schenkte dem Müsli-Liebhaber einen Löffel mit der Aufschrift «Cereal Killer».

Doch auch Herzogin Kate (39) zeigte, was sie draufhat. Sie schenkte Prinz Harry (37) – damals noch Single – eine Spielzeug-«Freundin», die erst bei Kontakt mit Wasser grösser wird. So fies!

WC Papier
Ob der WC-Papier-Halter bei Prinzessin Diana gut ankam? (Symbolbild)
Anne
Prinzessin Anne gewinnt an Sympathie.
Lady Diana
Lady Diana, Prinzessin von Wales.

Die Tradition der verrückten Bescherung geht im britischen Palast weit zurück. Sogar Prinzessin Anne (71) machte dabei bereits mit – und überraschte ihren Bruder Charles (73) mit einem Toilettendeckel aus Leder.

Und auch Prinzessin Diana (†37) sollte damals nicht leer ausgehen – sie wurde von Anne mit einem WC-Papier-Halter beschenkt. Hui! Was sich wohl in diesem Jahr unter dem Tannenbaum der Royals befindet?

Mögen Sie Weihnachten?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Prinz William Prinz Harry Wasser Queen Elizabeth Queen Royals Weihnachten