Die Gesundheit von Queen Elizabeth bereitet Sorgen. Vergangene Woche musste sie ins Spital, jetzt liess sie ihren wöchentlichen Gottesdienst sausen.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth schwänzt den nächsten Event. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen liess erneut einen Event sausen.
  • Die tiefreligiöse Monarchin verpasste am Sonntag den Gottesdienst.
  • Doch Palast-Insider geben Entwarnung.

Weiterhin grosse Sorge um Queen Elizabeth II. (95)!

Nachdem die Monarchin ihre Reise nach Nordirland abblasen musste, ist sie nun auch nicht in der Kirche aufgetaucht. Steht es um ihre Gesundheit schlimmer als gedacht?

Die religiöse Königin liess in ihrem Leben kaum einen Gottesdienst sausen. Doch in der All Saints Chapel in Windsor fehlte am Sonntag jegliche Spur von der Queen. Und das nur kurz nach ihrer Nacht im Spital vergangene Woche!

elisabeth II.
Die britische Queen Elizabeth II.
Queen
Die Monarchin hat jeden Monat zahlreiche Pflichten.

Es höre sich nach einer kleinen Sache an, erklärt die Royal-Autorin Angela Levin gegenüber der «Dailymail». Aber: «Sie ist sehr religiös und es ist für sie persönlich sehr wichtig, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen.»

Doch Grund zur Sorge gibt es laut Palast-Insidern nicht. Gemäss ihnen wolle sich die Queen nur weiter erholen, um am nächsten Montag in absoluter Topform zu sein. Denn da steht in Glasgow die UN-Klimakonferenz an, bei welchem die Herrscherin zahlreiche Regierungschefs begrüssen wird.

Queen
Erst kürzlich musste sie eine Nacht im Spital verbringen.
Queen Elizabeth
Auch eine Reise nach Nordirland musste sie abblasen.

Und nicht zu vergessen: Die Agenda von Queen Elizabeth platzt das ganze Jahr über aus allen Nähten. Allein in diesem Monat kam sie trotz ihrer gesundheitlichen Strapazen 19 Royal-Pflichten nach. Puh!

Machen Sie sich Sorgen um die Queen?

Mehr zum Thema:

UN-Klimakonferenz Klimakonferenz Queen Queen Elizabeth