Queen Elizabeth II. hat aus gesundheitlichen Gründen eine geplante Reise nach Nordirland abgesagt.
queen elizabeth
Queen Elizabeth geht es gesundheitlich nicht gut. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sorge um die britische Queen Elizabeth (95).
  • Die Monarchin hat auf Rat ihrer Ärzte ihre Nordirland-Reise abgesagt.
  • Sie sei enttäuscht, dass sie den Trip verschieben müsse, heisst es.

Queen Elizabeth (95) muss eine Reise nach Nordirland absagen. «Die Queen hat den medizinischen Rat, sich die nächsten Tage auszuruhen, widerwillig angenommen», heisst es in einer Mitteilung des Buckingham-Palastes. Die 95 Jahre alte Monarchin sei guter Dinge, aber «enttäuscht», dass sie ihre Termine in Nordirland nicht wahrnehmen könne.

Die Entscheidung habe nichts mit Corona zu tun, meldete die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Palastkreise.

queen
Die Queen steigt aus dem Auto aus.
queen
Bei ihrem Besuch in der Westminster Abbey geht die Queen am Stock.
queen
Abgesehen vom Stock scheint es der Queen allem Anschein nach blendend zu gehen.
queen
Insider berichten: Die Queen soll bloss aus Bequemlichkeit am Stock gehen.

Bereits in der vergangenen Woche hatte es Sorgen über den Zustand der Königin gegeben, als sie sich mit Gehstock zeigte. Der Terminkalender der Monarchin war jedoch weiterhin prall gefüllt.

Erst am Dienstag empfing Queen Elizabeth Wirtschaftsvertreter in Windsor. Anfang November will die Queen – zumindest bisherigen Plänen zufolge – an der UN-Weltklimakonferenz in Glasgow teilnehmen. Ihr Ehemann Prinz Philip (†99) war im April dieses Jahres im Alter von 99 Jahren gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipCoronavirusQueenQueen Elizabeth