Queen Elizabeth kriegt ein Autokino
Auf dem Anwesen der Monarchin wird es ein Autokino geben. In den Gärten der 94-jährigen Queen Elizabeth versammeln sich schon bald hunderte Menschen.

Auf Queen Elizabeths Anwesen in Sandringham wird es ein Autokino geben. In den Gärten der 94-Jährigen im englischen Norfolk werden im September eine Reihe von besonderen Filmnächten abgehalten werden. Der Preis pro Auto wird umgerechnet rund 36,40 Euro betragen.
In einem Statement des Anwesens ist zu lesen: «Geniessen Sie ihren Lieblingsfilm vom Komfort ihres Autos aus, vor der Kulisse des wundervollen Sandringham Country Parks. Wir engagierten einige grossartige Streetfood-Anbieter, die bei jeder Vorstellung mit dabei sein werden. Upgraden Sie Ihr Ticket, um einen Liegestuhl, Tisch, Popcorn und einen abgegrenzten Bereich zu buchen.»
Von Elton John bis zu Lady Gaga
Die Filme werden unter anderem das Weltkriegsdrama «1917», «Rocket Man», «Toy Story», «Grease» und «A Star Is Born» sein. Über die Weihnachtsfeiertage wird die britische Monarchin wie immer auf ihr Anwesen in Sandringham zurückkehren. Die Zeit davor verbrachte sie während des Coronavirus-Lockdowns auf Schloss Windsor.

Queen Elizabeth II. macht derzeit im Balmoral Castle in Schottland Urlaub, wird danach jedoch nicht wie gewohnt zum Buckingham Palace zurückkehren. Sie begibt sich anschliessend direkt auf den Weg nach Windsor.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth erhält ihr eigenes Autokino.
- Schon bald werden sich hunderte Film-Fans auf dem Grundstück der Monarchin einfinden.