Die ganze Welt trauert um die verstorbene Queen Elizabeth. Besonders schwer ist der Verlust auch für ihre langjährigen Hofdamen.
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 70 Jahre lang sass Queen Elizabeth auf dem Thron.
  • Über die Jahre hinweg wurden ihre Hofdamen zu guten Freunden.
  • Eine von ihnen hat nun besonders am Tod der Monarchin zu knabbern.
Ad

Vergangene Woche starb Queen Elizabeth im Alter von 96 Jahren. Die ganze Welt zeigt sich tief bestürzt. Die britische Königsfamilie ist in grosser Trauer.

Doch auch für die langjährigen Angestellten des Palasts ist das keine einfache Zeit. Ein emotionaler Moment wurde beim Gottesdienst festgehalten, als sich die Hofdamen von ihrer geliebten Monarchin verabschieden. Alle waren sie in Schwarz gekleidet und hatten den Kopf gesenkt. Die Trauer war ihnen direkt anzusehen.

Hofdamen Queen
Die Hofdamen verabschieden sich von ihrer Chefin.
Hofdamen Queen
Die Hofdamen trauern um die Queen.

Insbesondere für Lady Susan Hussey (83) dürfte der Tod der Queen nur schwer zu verkraften sein. Die Hofdame war jahrelang an der Seite der verstorbenen Monarchin, die beiden pflegten ein inniges Verhältnis.

Trauern Sie um die Queen?

Hussey ist zudem das Gotti von Prinz William (40). Denn auch mit Lady Di (†36) verstand sie sich prächtig. Die beiden sollen wie Schwestern gewesen sein.

Lady Susan hussey
Lady Susan Hussey und Queen Elizabeth pflegten eine Freundschaft. - Screenshot

Queen Elizabeth II. ist zurzeit in der Londoner Westminster Hall aufgebahrt. Dort kann nebst ihrer Familie, Freunden und Mitarbeitenden auch das britische Volk Abschied nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamTodQueen ElizabethQueen