Die britische Königin Elisabeth II. trauert um ihren Hund Vulcan. Damit bleibt nur noch ein Corgi-Dackel-Mischling in der Familie übrig.
Queen Elizabeth
Königin Elizabeth II. mit einem ihrer Corgis. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vulcan, der Hund der Queen Elisabeth II., ist verstorben.
  • Dies bestätigt der Buckingham Palace einer britischen Zeitung.
  • Candy ist somit der letzte Hund der Corgi-Dackel-Mischlinge der Königin.

Traurige Nachrichten aus dem Buckingham Palace: Der Hund der Queen Elisabeth II., Vulcan, ist kürzlich verstorben. Der Corgi-Dackel-Mischling war seit 13 Jahren ein treuer Wegbegleiter der britischen Königin. Diesen Vorfall bestätigt der Buckingham Palace der «Daily Mail».

Die heute 94-Jährige erhielt zum 18. Geburtstag ihren eigen Corgi, Susan. In den folgenden Jahren hat Elisabeth die Hunderasse selbst gezüchtet.

Einige Jahre lang hatte sie nahezu ein ganzes Rudel Corgis um sich. Nun ist mit Candy nur noch ein Hund übrig geblieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagQueenHund