Sie war nicht ohne Grund die Lieblings-Schwiegertochter der Queen: Bei der gestrigen Beerdigung kümmerte sich Sophie von Wessex liebevoll um Prinz George.
Prinz George Sophie
Sophie von Wessex, die Gattin von Prinz Edward. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • George und Charlotte waren bei der Queen-Beerdigung dabei.
  • Die kleinen Urenkel der Monarchin kämpften mit ihren Tränen.
  • Sophie von Wessex und Mami Kate spendeten den beiden Trost.
Ad

In Anwesenheit ihrer Familie wurde Queen Elizabeth (†96) am gestrigen Montag beigesetzt. Sämtliche Royals versammelten sich zur Trauerfeier in der Westminster Abbey – ob gross oder klein. Denn sogar Prinz George (9) und Schwester Charlotte (7) waren dort, um sich von ihrer geliebten Urgrossmutter zu verabschieden.

Die Kids von Prinz William (40) und Kate (40) gingen in der Kirche hinter dem Sarg der verstorbenen Monarchin her. Die beiden schienen auf ihre bedeutende Rolle gut vorbereitet.

Dennoch wurden sie von Zeit zu Zeit von ihren Gefühlen überrollt. So wurde Prinz George dabei beobachtet, wie er von «Tante» Sophie von Wessex (57) getröstet wurde.

queen elizabeth
Herzzerreissendes Bild: Queen-Schwiegertochter Sophie von Wessex tröstet Prinz George (9).
queen elizabeth meghan markle
Prinzessin Charlotte (7) weint um Queen Elizabeth II.

Liebenswert legte die Gattin von Prinz Edward (58) ihre Hand auf die Schultern des Neunjährigen.

Haben Sie die Beerdigung der Queen mitverfolgt?

Und auch Charlotte kämpfte mit ihren Emotionen. Der Tod ihrer Urgrossmutter «Gan Gan» setzte ihr sichtlich zu. Bei der Zeremonie bricht die Kleine in Tränen aus und muss von Mami Kate getröstet werden.

George und Charlotte
George und Charlotte gehen hinter dem Queen-Sarg.
Charlotte George
Prinzessin Charlotte und Prinz George gestern in der Westminster Abbey.

Der jüngste im Cambridge-Bunde, Prinz Louis (4), war bei der Beerdigung der Queen nicht dabei. Er sei zu jung dafür, entschieden Kate und William.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamRoyalsTodQueenPrinz George