Prinzessin Kate hat sich nach der Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose aus London zurückgezogen. Sie erholt sich fernab des Palastes.
Prinzessin Kate
Prinzessin Kate hat sich nach Sandringham zurückgezogen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate ist an ihren Zufluchtsort gereist.
  • Die Blaublüterin machte kürzlich ihre Krebsdiagnose öffentlich.
  • Jetzt ist sie mit ihrer Familie nach Norfolk geflohen.
Ad

Nach wochenlangen Spekulationen hat Prinzessin Kate (42) am Freitagabend ihr Schweigen gebrochen. In einer emotionalen Videobotschaft offenbarte die künftige Königin von England ihre Krebsdiagnose.

Es seien harte Monate gewesen, schilderte sie in ihrem Statement. Auf Anraten ihrer Ärzte habe sie bereits mit einer präventiven Chemotherapie begonnen. Und nun möchte sich die dreifache Mama voll und ganz auf ihre Heilung konzentrieren.

Hier will Prinzessin Kate in Ruhe genesen

Nur kurze Zeit nach Veröffentlichung der Krebserkrankung stieg sie mit ihrer Familie deshalb in einen Helikopter in Richtung Norfolk. Denn dort, auf ihrem Landsitz Anmer Hall, will sich Prinzessin Kate zurückziehen und in Ruhe genesen.

Anmer Hall
Der Landsitz Anmer Hall war ein Hochzeitsgeschenk der Queen für William und Kate.
Prinzessin Kate William
Nur wenige Stunden nach der Krebsbotschaft machten sich Prinzessin Kate und William mit ihren Kindern aus dem Staub.
kate middleton
Kate Middleton und Ehemann Prinz William bewegen sich gern in der Natur. Auch mit ihren Hunden.

Wie britische Medien berichten, will vor allem Gatte William (41) seine Ehefrau und Kinder in der schwierigen Zeit schützen. Die fünfköpfige Familie wird wohl die ganzen Osterferien fernab des Palastes verbringen. Sie möchten «sich von der Welt abschotten und weitermachen» so ein Insider gegenüber der «Times».

Verfolgen Sie die News zu Prinzessin Kate?

Das Anwesen Anmer Hall befindet sich auf dem Schlossgelände von Sandringham. Es ist seit Jahren ein beliebter Zufluchtsort der britischen Royals. So verbrachten Kate, William und die Kinder damals auch während der Corona-Pandemie viel Zeit in Norfolk.

Der Landsitz ist von der Aussenwelt abgeschirmt und wird rund um die Uhr überwacht. Heisst: Die kranke Prinzessin kann die Natur in Ruhe und in Sicherheit geniessen.

Prinz Louis
Prinz William und Kate mit den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. - keystone

Es wird erwartet, dass die Royals den traditionellen Ostergottesdienst in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor in diesem Jahr auslassen werden.

Krebsart von Kate nicht bekannt

Prinzessin Kate unterzog sich im Januar einer Bauchoperation. Damals gab der Palast keine weiteren Details bekannt. Es hiess lediglich, dass ihr Zustand nicht krebsartig sei.

Nun hat sich am vergangenen Freitag aber genau das bewahrheitet. In ihrer Videobotschaft erklärte die 42-Jährige, dass spätere Tests nach der Operation ergeben hatten, dass Krebs vorlag. Das sei natürlich erstmal ein grosser Schock gewesen.

Prinzessin Kate äussert sich zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Um welche Art Krebs es sich bei Kate handelt, ist nicht bekannt. Experten gehen aber davon aus, dass der Darm oder Geschlechtsteile betroffen sein könnten. Dies, weil sie im Bauchraum operiert werden musste.

Ob der Palast bald weiteres über Prinzessin Kates Gesundheitszustand preisgeben wird, das wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRoyalsCoronavirusNaturKrebs