Nach dem Getuschel ist es nun offiziell bestätigt: Prinzessin Eugenie und Gatte Jack Brooksbank erwarten ihr zweites gemeinsames Kind.
prinzessin eugenie
Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im britischen Palast gibt es bald wieder Nachwuchs.
  • Prinzessin Eugenie wird im Sommer zum zweiten Mal Mami.
  • Die frohe Botschaft verkündete sie mit einem süssen Foto auf Instagram.

Die britische Königsfamilie wächst!

Prinzessin Eugenie (32) ist erneut schwanger. Die freudige Nachricht gibt der Buckingham-Palast am Dienstag bekannt.

«Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich mitzuteilen, dass sie diesen Sommer ihr zweites Kind erwarten», heisst es. «Die Familie ist entzückt und August freut sich sehr darauf, grosser Bruder zu werden.»

Prinzessin Eugenie
Prinzessin Eugenie wird im Sommer wieder Mami! - Instagram

Auch die Queen-Enkelin selbst verkündet auf Instagram ihr Babyglück. Und zwar mit einem süssen Foto. Darauf zu sehen ist Söhnchen August, der sie umarmt und sein Gesicht an ihren Bauch presst. Beide stehen im Sonnenlicht lachend auf einer Wiese.

Haben Sie Kinder?

«Wir sind so aufgeregt mitzuteilen, dass sich unsere Familie im Sommer vergrössert», schreibt die Tochter von Prinz Andrew (62) dazu.

prinzessin eugenie
Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank an der Hochzeit von Pippa Middleton.
prinz harry
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank erwarten erneut ein Baby.

Der Nachrichtenagentur PA zufolge wird das Kind den 13. Platz in der britischen Thronfolge einnehmen und das erste Urenkelkind von Queen Elizabeth II. (†96) sein, das seit ihrem Tod im vergangenen September geboren wird.

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz AndrewInstagramTodQueen