Am 18. September ist Prinzessin Beatrice erstmals Mutter geworden. Die Öffentlichkeit kannte den Namen ihrer Tochter noch nicht – bis jetzt.
Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und Eduardo haben endlich den Namen ihrer Tochter verraten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrice ist vor knapp zwei Wochen erstmals Mutter geworden.
  • Nun ist klar, wie ihre Tochter heisst – auf ein Bild warten die Fans weiter vergebens.

Vor knapp zwei Wochen wurde Prinzessin Beatrice (32) zum ersten Mal Mutter. Der britische Palast vermeldete «die sichere Ankunft ihrer Tochter» zwei Tage später – ohne aber einen Namen zu nennen. Kurze Zeit später meldete sich auch die 33-Jährige und bedankte sich öffentlich beim gesamten Krankenhauspersonal.

Prinzessin Beatrice
Sie hat nicht am Geburtstag ihrer Mama angestossen: Prinzessin Beatrice. Hier an ihrer Hochzeit mit Edoardo Mapelli Mozzi.
Prinzessin Beatrice
Gestern wurden die frohen Baby-Neuigkeiten verkündet.
Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice ist die Enkelin von Queen Elizabeth II.

Wie der Royal-Nachwuchs heisst, blieb aber weiterhin unbekannt und auch auf Bilder warteten die Fans vergeblich. Doch heute Freitag rückt Prinzessin Beatrice nun doch mit dem Namen raus: Auf Twitter veröffentlicht sie ein Bild von zwei kleinen Fussspuren. Im Text dazu verrät sie, ihre Tochter Sienna Elizabeth genannt zu haben.

Damit werden viele Anhänger überrascht, die einen traditionellen Namen erwartet haben. Der Zweitname wiederum ist wohl eine Hommage an die Queen (95) – Siennas Urgrossmutter. Auch Beatrices Ehemann Eduardo Mapelli Mozzi (38) freut sich in den sozialen Medien über die Geburt seiner Tochter. Er schreibt «Unser gemeinsames Leben hat gerade erst begonnen.»

Wie finden sie den Namen Sienna Elizabeth?

Er wurde bereits in seiner vorhergegangenen Ehe Vater. Sein Sohn Christopher Woolf (geboren 2016) ist nun ein Geschwisterchen. Mit dieser Veränderung kommt er offenbar gut klar, wie Beatrice schreibt: «Wolfie ist der beste grosse Bruder für Sienna.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMutterVaterQueen