Prinz William war bei seiner Ex-Freundin Rose zu Gast. Der Royal schlich sich durch den Hintereingang zur Location.
Prinz William
Prinz William und Herzogin Kate heirateten im Jahr 2011 – mehr als ein Jahrzehnt später hat jetzt die erste grosse Liebe des Queen-Enkels geheiratet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William zeigte sich am Wochenende auf der Hochzeit seiner ersten grossen Liebe.
  • Rose Farquhar heiratete ihren Verlobten George Gemmell im Südwesten Englands.
  • Rose war auch bei der Royal-Hochzeit von William und Kate eingeladen gewesen.
Ad

Schwarzer Smoking, Fliege und die Fahrt in den Südwesten Englands: Prinz William (40) zeigte am Wochenende bei der Hochzeit seiner Ex-Freundin Rose Farquhar. Die schöne Engländerin setzte ihren Ex-Freund auf die Gästeliste ihrer Winter-Märchenhochzeit – und der Thronfolger kam.

Diskret schlich er sich laut der «Daily Mail» durch den Hintereingang zur Location. Er wollte wohl der Braut nicht die Show stehlen – ein Foto vom Versteck-Versuch gelang dem Boulevardblatt aber trotzdem.

Prinz William
Prinz William war als Gast bei der Hochzeit seiner Ex-Freundin Rose Farquhar. - Twitter

Doch wen heiratete Rose statt ihrer ersten grossen Liebe? Der Mann heisst George Gemmell ist Stiefsohn eines Bauunternehmers und Tiermedizin-Student.

Das Paar erlebte am schönsten Tag ihres Lebens eine Schreck-Sekunde: Das Hochzeitsauto hatte nämlich eine Panne – mitten auf dem Weg zur Kirche. Laut der «Daily Mail» meisterten Rose und ihr Papa die kleine Planänderung.

Sie wechselten das Auto und schafften es noch pünktlich zum Altar.

Roses Vater war Stallbursche für Queen Mum (†101)

Rose ist eine Singer-Songwriterin. Im Jahr 2016 machte sie bei der britischen Version von «The Voice» mit. Sie studierte zudem Schauspiel in New York.

Ihr Geld verdient sie heute aber in der Geschäftsentwicklung des Schloss Belvoir Castle. Dieses gehört der Herzogin von Rutland und liegt in der Grafschaft Leicestershire.

Prinz William
Die Ex von Prinz William, Rose Farqhuar, hat ihren Verlobten George Gemmell geheiratet. - Twitter

Auch Roses Vater hat übrigens eine Verbindung zu den britischen Royals. Ian Farquhar ist der ehemalige Stallbursche von Queen Mum (†101), der Mutter von Queen Elizabeth (†96).

Über seinen neuen Schwiegersohn sagte er strahlend zur «Daily Mail»: «Er könnte kein charmanterer Schwiegersohn für die Zukunft sein. Die Gemmels sind schon seit Jahren Freunde von uns, wir sind absolut begeistert.»

Prinz William verliebte sich vor 22 Jahren

Die Beziehung von Prinz William und Rose Farquhar liegt schon eine ganze Weile zurück. Im Jahr 2000 kamen die beiden zusammen, William hatte damals noch nicht lange sein Abitur abgeschlossen.

Zwischen den beiden funkte es beim Polo-Spiel. Sie lernten sich im edlen Club in Gloucestershire kennen. Die britischen Medien spekulieren bis heute, dass das Pärchen damals beim Rumknutschen auf dem Feld erwischt wurde.

Prinz William
Eine glückliche Familie: Prinz William, Kate und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Ab diesem Zeitpunkt galt Rose als ernsthafte Beziehung von Prinz William, doch wie wir heute wissen, hielt die Liebe nicht. Nach Rose fand der Diana-Sohn schliesslich im Jahr 2002 zu seiner Kate (40). Heute hat er nur noch Augen für die Mutter seiner drei Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMutterRoyalsVaterQueenLiebePrinz WilliamHochzeit