Morgen sind alle Augen auf Prinz William und seinen Bruder Prinz Harry gerichtet. Nach der Diana-Feier treffen sich die Brüder privat.
prinz harry
Prinz William und Prinz Harry sind zerstritten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry liess in den vergangenen Monaten kein gutes Haar an seiner Familie.
  • Der Royal-Aussteiger trifft nun erstmals seit Langem auf Bruder Prinz William.
  • Die beiden Streithähne haben sogar eine private Aussprache organisiert.

Morgen Donnerstag ist es so weit: Im «Sunken Garden» des Kensington-Palasts enthüllen Prinz Harry (36) und Prinz William (39) eine Statue ihrer Mutter Prinzessin Diana (†36).

Viele Royal-Fans schauen der Feier mit Spannung entgegen. Es ist das erste Mal seit dem «Megxit», dass die Prinzen gemeinsame Sache machen.

Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry mit Mami Diana 1987.
Britain Princess
Prinz Harry (links) und Bruder William mit Mami Diana.
Prinzessin Diana wäre 60
Prinz William (l-r), Dianas Bruder Graf Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles stehen hinter dem Sarg von Prinzessin Diana.

Erst kürzlich kam ans Licht, dass William seinen jüngeren Bruder im März 2019 aus dem Palast warf. Grund: Seine Gattin Meghan Markle (39) soll Mitarbeiter heftig gemobbt und schikaniert haben.

Prinz William trifft sich mit Bruder Harry

Nun steht der Thronfolger öffentlich Seite an Seite mit seinem Bruder und macht gute Miene zum bösen Spiel. Und der 39-Jährige ist sogar bereit, einen Schritt auf seinen Bruder zuzumachen. Wie der «Telegraph» berichtet, haben die Brüder nach der Ehrung ein «privates Treffen» in London organisiert.

prinz
Zwischen Herzogin Meghan (l-r), Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate läuft momentan nicht alles rund. - dpa

Kommt es dabei etwa endlich zur Aussprache zwischen Prinz William und Bruder Harry?

Der abtrünnige Prinz reiste am Freitag von Grossbritannien nach London, wo er sich aktuell in Frogmore Cottage in Corona-Quarantäne befindet. Mit einem negativen Test darf er ab heute aus der Isolation.

Erstaunt es Sie, dass Harry überhaupt nach London reiste?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Mutter Coronavirus Prinz William Prinz Harry