Prinz Harry und Prinz William zeigen sich nach Prinz Philips Beerdigung versöhnlich. Die zerstrittenen Brüder wechseln vor der Kapelle ein paar Worte.
Harry spricht mit William und Kate.

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Prinz William haben seit einem Jahr kaum Kontakt gehabt.
  • Heute haben die Brüder Opa Prinz Philip die letzte Ehre erwiesen.
  • Nach der Trauerfeier wechseln die beiden ein Paar Worte.

Ein trauriger Tag für die Royals: Sie kamen für die Beerdigung von Queen-Gatte Prinz Philip (†99) zusammen.

Mit dabei auch Prinz Harry (36), der nach seinen schweren Rassismus-Vorwürfen gegen die Familie in Ungnade gefallen ist.

Trauerfeier
Prinz Harry, Herzog von Sussex, nimmt an der Trauerfeier in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor teil. - dpa

Erstmals seit seinem Megxit traf er auf seinen Bruder Prinz William (38). Kürzlich liess der 36-Jährige verlauten, er habe kaum Kontakt mit seinem Bruder.

Britain Prince
Prinz William und Prinz Harry gehen hinter Philips Sarg her. - keystone

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Prinz Harry am Ausgang der St. Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor zunächst mit Williams Ehefrau Herzogin Kate (39) sprach.

william
William spricht mit Harry und Kate. - Screenshot / Sky News

Als William hinzukam, schritten die drei gemeinsam - Harry mit Maske in der Mitte - über das Gelände.

harry
William und Kate sprechen mit Harry. - Twitter / @acupofanna

Die Beziehung der Söhne von Prinz Charles (72) gilt als belastet, seitdem die Sussex' in die USA gezogen sind.

Meghan
US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Grossbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Ein Interview des Paares im US-Fernsehen, bei dem sie schwere Vorwürfe gegen den Palast erhoben, hatte die Kluft noch verstärkt. Ein Telefonat zwischen den Brüdern soll wenig konstruktiv gewesen sein. Meghan ist wegen ihrer Schwangerschaft nicht nach Grossbritannien gereist.

Mehr zum Thema:

Schwangerschaft Prinz Charles Prinz William Prinz Philip Telefon Royals Queen Prinz Harry