Prinz William und Kate wollen die Weihnachtsfeier von Charles schwänzen
Prinz William und Kate wollen Weihnachten nicht mit König Charles verbringen, sondern feiern laut Insidern im privaten Rahmen mit Kates Familie.

Das Wichtigste in Kürze
- William und Kate meiden angeblich das Weihnachtsessen bei König Charles.
- Stattdessen feiern sie lieber für sich.
- King Charles lädt ausgerechnet Prinz Andrew zum Lunch ein.
Prinz William und Ehefrau Kate (beide 43) verzichten dieses Jahr angeblich auf das traditionelle Weihnachtsessen bei König Charles (77).
Wie mehrere Promiportale berichten, wollen die beiden nicht am Weihnachtslunch im grossen Speisesaal von Sandringham House teilnehmen.

Stattdessen sei ein familiäres Fest mit Kates Angehörigen vorgesehen. Fernab von royaler Etikette.
Eine mit dem Palast vertraute Quelle wird in mehreren Berichten zitiert: «William und die Familie werden pflichtbewusst zur Kirche gehen, aber sie werden nicht zum Lunch im grossen Haus erwartet.»
Im Hintergrund stehen offenbar tiefere Konflikte. Ein Insider spricht von einem «äusserst schwierigen Jahr» für Prinz William und Kate. Die Beziehung zu Charles soll belastet sein, auch wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Rolle des Königshauses.
Charles lädt ausgerechnet Andrew ein
Besonders brisant: König Charles soll seinem Skandal-Bruder Andrew (65) einen Platz beim Weihnachtslunch zugesichert haben. Allerdings ohne öffentlichen Auftritt.
Ein Insider sagt dazu: «Andrew ist eingeladen, aber nicht zur Kirche. Das wäre ein PR-Desaster von biblischem Ausmass.»
Kates Fest der Herzen
Abseits vom royalen Spannungsfeld bleibt ein Termin gesetzt: Heute, am 5. Dezember, veranstaltet Kate ihre fünfte «Together in Christmas»-Gala in der Westminster Abbey in London.

Geladen sind Prominente wie Kate Winslet und Hannah Waddingham, aber auch Familien, Freiwillige und Schulchöre.
















