Mit besonderer Verpackung: König Charles III. verkauft jetzt Kekse

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Grossbritannien,

    Royal-Fans können im Sandringham House ab sofort ein Sortiment an Keksen, Schokolade und Riegeln mit einer selbst gestalteten Verpackung von Charles kaufen.

    König Charles III. hat sich mit einem Bild auf Keksverpackungen verewigt.
    König Charles III. hat sich mit einem Bild auf Keksverpackungen verewigt. - Peter Rhys Williams/Shutterstock

    Das Wichtigste in Kürze

    • König Charles hat ein Bild für Süssigkeiten-Verpackungen erstellt.
    • Diese können im Besucher-Shop von Sandringham House erstanden werden.

    König Charles III. (74) verkauft jetzt seine eigenen Süssigkeiten. Laut britischer «Daily Mail» können Gäste im Besucherzentrum von Sandringham House die Leckereien erstehen.

    Das Anwesen befindet sich in der englischen Grafschaft Norfolk und ist Privateigentum der königlichen Familie. Dort feiern die Royals Weihnachten.

    Unter den Produkten befinden sich Kekse in den verschiedensten Sorten, Schokoladentafeln, Schokoriegel oder Toffees. Auf den Verpackungen ist jeweils ein besonderes Gemälde abgedruckt.

    So viel kosten die Kekse und Co.

    Die Bildvorlage stammt von König Charles III. höchstpersönlich und zeigt ein Aquarell von Sandringham House. Wie die «Daily Mail» weiter berichtet, steht auf der Rückseite aller Produkte als Erklärung: «Sandringham ist seit 1862 der beliebte Rückzugsort auf dem Land und das Privathaus britischer Monarchen.» Zu kaufen gibt es die Süssigkeiten für 4,99 bis 7,99 Pfund (umgerechnet rund 5,70 bis 9,10 Euro).

    charles
    Seit dem 8. September ist Charles König. - imago images/PPE

    Das Sortiment wurde offenbar bereits vor dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) entworfen. Auf der Verpackung ist angeführt, dass das Bild «mit freundlicher Genehmigung von HRH The Prince of Wales» verwendet wird. Diesen Titel trägt Charles aktuell nicht mehr.

    Der 74-Jährige hielt einen Tag nach dem Tod der Queen seine erste Rede als Monarch des Vereinigten Königreichs am 8. September 2022. Er kündigte darin an, dass sein Sohn William der neue Prinz von Wales und Schwiegertochter Kate die Prinzessin sein werden. Ihre Titel sind seit Februar 2023 offiziell.

    Kommentare

    Weiterlesen

    8 Interaktionen
    London
    königin camilla
    3 Interaktionen
    «Ich bin zu alt»
    König Charles III.
    7 Interaktionen
    Neuer Bond-Roman

    MEHR IN PEOPLE

    gisele bündchen
    8 Interaktionen
    Brief zeigt
    Die Höhle der Löwen
    Schaumbad-Pitch
    «Villa der Versuchung»
    4 Interaktionen
    Zweite Staffel
    König Haakon Norwegen
    13 Interaktionen
    Kunden staunen

    MEHR KING CHARLES

    Charles Spencer Diana
    624 Interaktionen
    Bruder gegen König
    -
    185 Interaktionen
    Wirbel bei Briten
    könig charles
    360 Interaktionen
    Trotz Spannung
    a
    178 Interaktionen
    Charles klärt auf

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Schweizer Nati Nations League
    4 Interaktionen
    Nati in Schottland
    Terrorverdacht
    24 Interaktionen
    Sind wieder frei
    premier Andy Burnham
    2 Interaktionen
    Labour-Parteitag
    Schweizer Nati Nico Elvedi
    22 Interaktionen
    Flug-Chaos