Prinz William und Prinz Harry veröffentlichten gestern Trauer-Statements zu Prinz Philip. Williams Wortwahl lässt dabei aufhorchen.
prinz william
Prinz William und Prinz Harry trauern um Opa Philip. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William und Harry trauern um Opa Prinz Philip.
  • Ihre Statements könnten dabei nicht unterschiedlicher sein.

Vergangene Woche haben sie ihren Grossvater Prinz Philip (99) verloren, nun trauern Prinz Harry (36) und Prinz William (38). Am Montag veröffentlichten die zerstrittenen Brüder Trauer-Statements.

Was sofort dabei sofort auffällt: Die beiden Tribute der zerstrittenen Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein.

Prinz
Prinz Harry (l.) und sein Bruder Prinz William (r.) mit ihrem Grossvater Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. (Archivbild) - dpa

Während William Philips «Dienst» an der Queen (94) und seinem Land hervorhob, nannte ihn Harry «BBQ-Meister» und «legendären Scherzkeks».

Stichelt Prinz William gegen Harry?

Und auch sonst lassen die Worte des Gatten von Kate Middleton (39) aufhorchen. Der Queen-Enkel schreibt weiter: «Ich werde immer dankbar sein, dass meine Frau so viele Jahre Zeit hatte, meinen Grossvater kennenzulernen. Und für die Freundlichkeit, die er ihr entgegenbrachte.»

Prinz Philip Kate Middleton
Kate Middleton und Prinz Philip verstanden sich gut. - Instagram / @kensingtonroyal

William erwähnt seine Frau Herzogin Kate in seinem kurzen Statement gleich zweimal. Ein Seitenhieb gegen Prinz Harry, dessen Gattin Meghan Markle (39) laut Briten-Medien nie besonders eng mit Philip war? Während Harry für die Beisetzung nach England reiste, bleibt sie in Kalifornien.

meghan markle prinz Philip
Prinz Philip soll ausser sich vor Wut gewesen sein, als er erfuhr, dass Prinz Harry und Meghan Markle in die USA auswandern. - Keystone

Unsinn, behauptet Meghan-Kumpel und Biograf Omid Scobie gegenüber der «Daily Mail». «Von aussen könnte es für uns so aussehen, als hätte William gegen seinen Bruder gestichelt. Aber es war nur ein Ausdruck ihrer sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten», hält er fest.

Prinz William Harry Meghan
Royal-Biograf Omid Scobie gibt immer wieder TV-Interviews zu Meghan Markle und Prinz Harry. - Screenshot ITV

Glauben Sie, dass Williams Worte ein Seitenhieb gegen Harry und Meghan waren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz PhilipQueenPrinz WilliamMeghan MarklePrinz Harry