Der Tod von Prinz Philip (†99) versetzt auch die Promis in grosse Trauer. In den sozialen Medien nehmen viele Stars Abschied von dem britischen Prinzen.
prinz philip
Auch viele Promis trauern um den verstorbenen Prinz Philip. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ableben von Prinz Philip (†99) traf die Menschen weltweit.
  • Auf den Sozialen Medien melden sich nun zahlreiche Stars und gedenken dem Prinzen.

Viele Stars wie David und Victoria Beckham verabschieden sich mit emotionalen Beiträgen von Prinz Philip (†99). Der Queen-Gemahl verstarb am Freitag (9. April) im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor. Nicht nur die Königsfamilie und Royal-Fans, sondern auch die Stars befinden sich in grosser Trauer um den verstorbenen Prinzen.

philip
Prinz Philip ist tot. - keystone

Der englische Ex-Fussballspieler David Beckham schrieb auf seinem Instagram-Account: «Mein Beileid an Ihre Majestät die Queen und die royale Familie, wir trauern mit ihnen um Prinz Philip. Eine öffentliche Figur für die Welt, aber zuallererst ein liebevoller Ehemann, Vater und Grossvater.»

prinz philip
David Beckham zollt Prinz Philip seinen Respekt auf Instagram. - Instagram/ @davidbeckham

Weiter schreibt der Ex-Profi-Kicker: «Heute ist ein Tag, um sich zu erinnern. Erinnern an sein Leben und den unglaublichen Dienst, den er für Grossbritannien und auf der ganzen Welt geleistet hat.»

prinz philip
Victoria Beckham meldet sich auf ihrer Instagram-Story zu Wort. - Instagram/ @victoriabeckham

Seine Frau Victoria Beckham schloss sich diesem Tribut an: «Ich bin traurig, von Prinz Philips Tod zu hören. Meine Gedanken sind während dieser schwierigen Zeit bei der königlichen Familie.»

Lilly Becker gedenkt Prinz Philip

Auch die deutschen Promis zollten dem Herzog von Edinburgh Tribut. «Mein aufrichtiges Beileid an Ihre Majestät, die Königin und ihre Familie», erklärte Designer Harald Glööckler.

prinz philip
Harald Glööckler gedenkt dem verstorbenen Prinzen mit einem Instagram-Post. - Instagram/ @ahraldgloeoeckler_official

Lilly Becker hat London seit einigen Jahren zu ihrer Wahlheimat erkoren und zeigte sich deshalb besonders betroffen. «Ruhe in Frieden, Prinz Philip. Gott schütze die Queen», schrieb das Model neben einem Bild des Königspaares.

prinz philip
Auch Lilly Becker meldet sich nach dem Ableben von Prinz Philip auf Instagram. - Instagram/ @lillybeckerofficial

Aus Hollywood kamen ebenfalls Beileidserkundungen. „Danke für Ihre unerschütterliche Hingabe für unsere Königin und unser Land“, lautete Catherine Zeta-Jones Tribut an Prinz Philip.

prinz philip
Aus den USA meldet sich Catherine Zeta-Jones. - Instagram/ @catherinezetajones
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodPromisVictoria BeckhamVaterDavid BeckhamQueenInstagramKickerLilly BeckerHollywoodPrinz Philip