Vor etwas mehr als drei Wochen verliess Prinz Philip (†99) das private König-Edward-VII.-Spital in London. Dann entstanden auch die letzten Fotos von ihm.
Prinz Philip
Am 16. März verliess der britische Prinz Philip (†99), Herzog von Edinburgh, die private Londoner King Edward VII-Klinik, wo er behandelt wurde. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip (†99) lag bis zu etwa drei Wochen vor seinem Tod im Spital.
  • Als er dieses am 16. März verlassen konnte, entstanden die letzten Fotos von ihm.

Die Nachricht vom Tod von Prinz Philip (†99) erschütterte am Freitag die Welt. Die Briten und ihre Royals sind in tiefer Trauer.

Prinz Philip
Hier ist ersichtlich: Prinz Philip (†99) stieg zwar selber ins Auto, doch schien er schon damals im Gesicht eingefallen. - dpa

Prinz Philip befand sich noch bis zu etwas mehr als drei Wochen vor seinem Tod im Spital. Er wurde am 16. Februar in das Londoner King Edward Spital gebracht, nachdem er sich unwohl gefühlt hatte.

Zwei Wochen später wurde er zur Behandlung einer Infektion und einer Herzerkrankung in das St. Bart's Spital weitertransportiert.

Prinz Philip
Am 16. März entstanden die letzten Bilder des Königinnen-Gatten Prinz Philip (†99). - dpa

Am 16. März konnte er das Spital verlassen. In einer Mitteilung hiess es, er fühle sich wohl und sei guter Stimmung.

Queen soll bei Tod bei Bett von Prinz Philip gesessen haben

Damals entstanden auch die letzten Fotos des Royals. Er stieg zwar ohne Hilfe in die Limousine, doch schien sein Gesicht schon damals eingefallen.

Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.: Sie soll beim Tod ihres Gatten Prinz Philip (†99) neben ihm am Bett gesessen haben. - BUCKINGHAM PALACE/AFP

Jetzt berichtet der «Telegraph», die Queen sei am Bett ihres «geliebten Mannes» gewesen sei, als er starb. Der Prinz hatte schon zuvor den Wunsch geäussert, «in seinem eigenen Bett» und «zu seinen eigenen Bedingungen» sterben zu wollen. In den letzten Wochen habe er grösstenteils geschlafen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsQueenTodPrinz Philip