Grosse Aufregung bei den Briten: Morgen findet die Taufe des kleinen Prinzen Louis statt. Den Buben haben Royal-Fans erst einmal zu Gesicht bekommen.
l
Prinz Louis (2) stiess Prinz Harry vom fünften Thronfolger-Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Louis ist am 23. April in London auf die Welt gekommen.
  • Traditionell findet morgen die Taufe des royalen Babys statt.
  • Noch ist nicht bekannt, wer auf der prominenten Gästeliste steht.

Schon wieder steht ein grosses royales Familienfest der britischen Königsfamilie an: Gut eineinhalb Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) steht nun der jüngste Royal-Spross im Fokus: Morgen wird der kleine Prinz Louis, Sohn von Prinz William (36) und Herzogin Kate (36), getauft – traditionell zwei bis drei Monate nach der Geburt des Prinzen.

Prinz Louis nimmt den fünften Rang in der Thronfolge ein.
Prinz Louis nimmt den fünften Rang in der Thronfolge ein. - Keystone

Im Vorfeld des Events ist bereits fleissig gerätselt worden, wie das grosse Fest ablaufen wird. Bekannt ist: Die Taufe des Babys findet im familiären Rahmen in der Kapelle des St.-James's-Palast in London statt. Getauft wird der Kleine auf den Namen Louis Arthur Charles. Die Zeremonie leitet der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby.

Gerüchte über mögliche Paten des Prinzen

Im Fokus der vorgegangenen Diskussionen standen auch die möglichen Taufpaten des Mini-Royals – doch bis heute blieben die Namen streng geheim. Wer am Ende die Ehre bekommen wird und wer alles auf der prominenten Gästeliste steht, wird der Buckingham Palast erst am Montag bekanntgegeben. Britische Medien sind sich aber sicher, dass die Queen (92), Prinz Charles (69) und seine Camilla (70), Harry und Meghan sowie auch die schwangere Schwester von Herzogin Kate, Pippa Matthews (34), dabei sein werden.

Erst sein zweiter Auftritt

Prinz Louis war am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt gekommen. Noch am selben Tag hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt, als sich Mama Kate und Papa William mit ihm vor dem Eingang der Geburtsklinik zeigten. Seit diesem Tag hat man den Mini-Royal in der Öffentlichkeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das wird sich mit der morgigen Taufe ändern.

Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Prinz Harry und Meghan bei einem gemeinsamen Auftritt in London. Die beiden sind seit Mai miteinander verheiratet.
Prinz Harry und Meghan bei einem gemeinsamen Auftritt in London. Die beiden sind seit Mai miteinander verheiratet.

Louis ist das dritte Kind des Paares nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3). Er steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamKing CharlesPrinzessin Charlotte