Eigentlich ist das Familienglück von Herzogin Kate und Prinz William perfekt – doch ihr jüngstes Kind sorgt für schlechte Stimmung zwischen den beiden.
Zwischen Prinz William und seiner Ehefrau soll es ordentlich gezofft haben.
Zwischen Prinz William und seiner Ehefrau soll es ordentlich gezofft haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate und William sind Eltern von drei herzigen Kindern.
  • Prinz Louis ist der jüngste Spross – am 9. Juli soll der Kleine getauft werden.
  • Wegen dem Baby herrscht dicke Luft zwischen dem royalen Ehepaar.

Baby-Geschrei, volle Windeln und viel zu wenig Schlaf: Eltern sein ist nicht einfach, das wissen auch Herzogin Kate (36) und Prinz William (36). Am 23. April wurden die beiden stolze Eltern des kleinen Prinzen Louis – für das Paar ist es nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3) das dritte Kind.

l
Prinz Louis (2) stiess Prinz Harry vom fünften Thronfolger-Platz.
Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Kate und William mit ihren beiden ältesten Kindern George und Charlotte.
Mutter sein ist nicht immer einfach: Hier muss Kate Töchterchen Charlotte trösten.
Mutter sein ist nicht immer einfach: Hier muss Kate Töchterchen Charlotte trösten.
Kate George
Prinz George bei einem Ausflug mit Herzogin Kate.

Doch nun soll es gehörig zwischen den royalen Eheleuten gekracht haben: Wie ein Palast-Insider gegenüber dem «National Enquirer» verrät, soll daran vor allem Kates akuter Schlafmangel schuld sein. Die Pflichten als Mutter scheinen der 36-Jährigen über den Kopf zu wachsen. Gerade jetzt in dieser anstrengenden Zeit hätte Kate die Hilfe ihres Mannes bitter nötig, doch dieser unterstützt sie einfach nicht.

«William ist nicht so begeistert davon, einen Teil der Arbeit mitzutragen und versteht nicht, warum Kate nicht mehr an die Kindermädchen abgibt», verrät der Insider. Und wirklich: Williams Kalender ist voller Termine – aktuell verweilt der Duke of Cambridge in Jerusalem. Viel Zeit für Zweisamkeit bleiben William und Kate da nicht.

Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein Mitglied der britischen Königsfamilie Israel besucht: Prinz William hier an der Klagemauer in Jerusalem.
Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass ein Mitglied der britischen Königsfamilie Israel besucht: Prinz William hier an der Klagemauer in Jerusalem. - Dpa

Laut dem Insider soll für William die Familie sowieso zweite Priorität haben: «Williams Grossmutter, Königin Elizabeth, und sein Vater, Prinz Charles, haben ihn von klein auf darauf trainiert, den Thron zu übernehmen, und seine Pflichten kommen an erster Stelle. Das lässt nicht viel Zeit für William und Kate, die sie als Paar verbringen können, und im Moment stehen sie einfach nicht auf einer Wellenlänge».

Die Stimmung zwischen den beiden sei im Moment derart angespannt, dass das Ehepaar sich kaum mehr gleichzeitig im selben Raum aufhalten könne. Es bleibt zu hoffen, dass das Paar so bald wie möglich wieder auf einen «gleichen Nenner» kommt – bevor der Streit zwischen dem Herzog und der Herzogin noch ganz eskaliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz GeorgeKing Charles