Meghan Markle und Harry geben Hochzeitgeschenke zurück

Angelika Meier
Angelika Meier

Grossbritannien,

Aus Angst vor Terrorismus wollten Prinz Harry und Meghan Markle keine Hochzeitsgeschenke. Dennoch wurde der Palast damit überhäuft. Das hat jetzt ein Nachspiel.

meghan markle
Herzogin Meghan und Prinz Harry wollen eine eigene Reality-Sendung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle haben am 19. Mai auf Schloss Windsor geheiratet.
  • Obwohl das Paar ausdrücklich keine Geschenke wollte, wurden sie damit überhäuft.
  • Aus Sicherheitsgründen hat der Hof Geschenke in Millionenhöhe zurückgeschickt.

Was schenkt man jemandem, der alles hat? Nichts, sagten sich Prinz Harry (33) und seine Meghan Markle (36), und baten ihre über 600 Hochzeitsgäste, mit leeren Händen zur Vermählung auf Schloss Windsor zu kommen. Wer dem Paar dennoch Gutes tun wollte, konnte für wohltätige Organisationen spenden.

Über acht Millionen Franken hat das royale Paar damit zurückgegeben.
Über acht Millionen Franken hat das royale Paar damit zurückgegeben. - Keystone

Acht Millionen Franken zurückgegeben

Geholfen hat die Bitte nur wenig. Harry und seine Liebste wurden am 19. Mai im Palast mit Geschenken förmlich überhäuft. Jetzt kommt raus: Alles für die Katz! Das royale Paar hat Geschenke im Wert von insgesamt acht Millionen Franken zurückgegeben.

Meghan Markle darf Bikini nicht behalten

Grund dafür ist das Hof-Protokoll mit Verweis auf die Sicherheit der Royals. So dürfen Mitglieder der Königsfamilie keine Geschenke von «... ihnen unbekannten Individuen annehmen, da das Motiv des Geschenkes nicht klar ist.» Dazu gehören auch Firmen wie etwa der Bademodehersteller Bags of Love. Dieser hatte dem Paar Bikini und Badehose im Partnerlook geschickt, wohl in der Hoffnung, dass diese während der Flitterwochen zur Schau getragen würden.

Harry steckt Meghan den Ehering an die Hand.
Harry steckt Meghan den Ehering an die Hand. - Screenshot SRF1

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kiss-Cam
11 Interaktionen
«Billig»
donald trump zölle
430 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN PEOPLE

Hulk Hogan todesursache
2 Interaktionen
Herzinfarkt
yasin mohamed
Grosses Glück
Promis 1. August
9 Interaktionen
Strand und Raclette
tanja makaric mit babybauch
5 Interaktionen
Nach Stalking

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

onlinereports basel
2 Interaktionen
Mann angeklagt
Granit Xhaka Sunderland AFC
4 Interaktionen
«Null Ahnung»
Die Onlineplattform X
1 Interaktionen
Altersüberprüfung
Flughafen Heathrow
3 Interaktionen
Änderung