Vergangenen Samstag wurde Prinz Philip (†99) auf Schloss Windsor beigesetzt. Anwesend waren auch die Brüder Prinz Harry und William. Doch worüber sprachen sie?
kate middleton
Prinz William und Prinz Harry reden nach der Beerdigung mit Herzogin Kate. - Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und Harry trafen an der Beerdigung von Prinz Philip (†99) aufeinander.
  • Am Ende der Zeremonie haben die beiden sich kurz unterhalten.
  • Ein Lippenleser verrät nun, worüber die Streithähne gesprochen haben.

Dieses Aufeinandertreffen wurde mit Spannung erwartet! Bei der Beerdigung von Prinz Philip (†99) trafen Prinz William (38) und sein Bruder Harry (36) wieder aufeinander.

Lippenleser weiss, was getuschelt wurde

Seit über einem Jahr liegen sich die beiden in den Haaren. Und doch kam es nach der Zeremonie zu einer kurzen Unterhaltung.

Doch über was haben sich die Brüder ausgetauscht? Ein Lippenleser soll das Geheimnis nun gelüftet haben.

prinz harry
Prinz Harry und sein Bruder William an der Beisetzung ihres Grossvaters Prinz Philip. - Keystone

Die Beerdigung soll genau so gewesen sein, wie sich Prinz Philip dies gewünscht hätte. So zitiert der Lippenleser die Aussage von Prinz Harry gegenüber William in der Zeitung «Express».

Streithähne Prinz Harry & William ganz zahm

«Ja, es war grossartig, nicht wahr?», soll William auf dem Gehweg vor der St. Georges Kapelle erwidert haben. Harmonischer Smalltalk also.

Dies hatte auch Royal-Experte Omid Scobie nicht anders erwartet.

prinz harry
Prinz Harry & Prinz William: Wiedersehen an Prinz Philips Beerdigung. - dpa

Gegenüber «Good Morning Britain» sagte er: «Ich denke, dass alle in der königlichen Familie die Differenzen beiseitelegen wollen, um sich zu konzentrieren.»

Grossbritannien trauert mit der Queen

Ganz Grossbritannien war gerührt von der Beisetzung Prinz Philips. Besonders nahe ging die Szene der trauernden Queen Elizabeth, welche isoliert durch den Corona-Abstand alleine trauerte.

queen elizabeth
Queen Elizabeth muss bei der Abdankung von Prinz Philip auf Distanz bleiben. - Keystone

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz William Prinz Philip Coronavirus Queen Prinz Harry