Prinz Harry und Meghan Markle wollen eine Organisation nach ihrem Sohn benennen. Das Paar freut sich bereits auf die Veröffentlichung.
Prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle mit Archie. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan haben ihre Wohltätigkeitsorganisation wie ihren Sohn genannt.
  • Sie freuen sich darauf, ihre neue Stiftung ins Leben zu rufen.

Prinz Harry und Meghan Markle haben ihre neue Wohltätigkeitsorganisation wie ihren Sohn genannt. Der Herzog und die Herzogin von Sussex verkündeten Anfang des Jahres, von ihren royalen Pflichten zurückzutreten. Sie freuen sich bereits jetzt darauf, ihre neue Stiftung ins Leben zu rufen. Sie trägt den Namen Archewell und ist nach dem gemeinsamen, 11 Monate alten Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor benannt.

Im Gespräch mit der Zeitung «The Daily Telegraph» verriet das königliche Paar nun: «Unser Fokus liegt gerade darauf, den Einsatz gegen die globale Covid-19-Pandemie zu unterstützen. Aber da diese Informationen nun ans Licht gekommen ist, fühlen wir uns veranlasst, die Geschichte hiervon zu teilen.»

Vor der Marke SussexRoyal haben Prinz Harry und Meghan Markle bereits die Idee von «Arche» gehabt. Auf Griechisch bedeutet dies so viel wie «Quelle der Tatkraft». «Wir haben für diese Wohltätigkeitsorganisation, die wir hofften, eines Tages zu gründen, das Konzept verknüpft. Und es wurde die Inspiration für den Namen unseres Sohnes.»

«Etwas mit Bedeutung zu tun, etwas zu tun, was eine Rolle spielt. Archewell ist ein Name, der das antike Wort für Stärke und Tatkraft vereint. Und ein anderer, der die tiefen Ressourcen hervorruft, aus denen wir alle schöpfen. Wir freuen uns darauf, Archewell ins Leben zu rufen, wenn die Zeit kommt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchiePrinz HarryMeghan Markle