Ein Dokument soll nun enthüllen, wie Prinz Harry und Meghan Markle ihre zukünftige Charity-Organisation betiteln sollen: Archewell!
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Archie. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan sind seit diesem Monat keine Mitglieder der Königsfamilie mehr.
  • Die beiden sind mit Sohn Archie (11 Monate) von Kanada nach Los Angeles gezogen.
  • Nun enthüllt ein Dokument, wie die Ex-Royals zukünftig ihre Organisation nennen wollen.
  • Sohn Archie war Namensgeber: Archewell soll die Firma heissen.

Archewell! So soll sie also heissen, die neue Charity-Organisation von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38)!

Laut dem englischen «Daily Telegraph» sollen die Ex-Royals Unterlagen in den USA eingereicht haben, auf denen dies zu lesen ist. Demnach will das «Megxit»-Paar eine eigene Wohltätigkeitsorganisation, einen Freiwilligendienst und eine umfassende Website einrichten.

Das Wort «Arche» werde dabei als das griechische Wort angesehen, das so viel wie «zu handeln» bedeutet.

«Wir haben uns mit dem Konzept für die gemeinnützige Organisation entschieden, die wir aufbauen wollten», heisst es in der Erklärung. «Sie wurde zur Inspiration für den Namen unseres Sohnes. Etwas Sinnvolles zu tun, etwas zu Wichtiges tun.»

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind seit diesem Monat keine aktiven Mitglieder des Königshauses mehr. Auf eigen Wunsch! - dpa

Und weiter: «Archewell ist ein Name, der ein altes Wort für Stärke und Aktion kombiniert. Und ein anderes Wort, das an die tiefen Ressourcen erinnert, auf die jeder zurückgreifen muss. Wir freuen uns darauf, Archewell zum richtigen Zeitpunkt zu starten.»

Die neue Charity-Organisation wird die bisherige «Sussex Royal»-Firma von Prinz Harry und Meghan Markle ablösen. Diese dürfen beide nach dem königlichen Aus so nicht mehr weiterführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyals