Für seine Invictus Games reist Prinz Harry im Mai nach London. Experten vermuten, dass er dabei auch seine Familie besuchen könnte.
Prinz Harry König Charles
Wird Prinz Harry im Mai seine Familie besuchen? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai reist Prinz Harry nach London.
  • Hier findet ein Jubiläum seiner Invictus Games statt.
  • Ob er auch seine Familie besuchen wird, ist unklar.
Ad

Ob es wieder nur ein kurzer Abstecher ins britische Königreich wird?

Im Mai findet ein Jubiläums-Event der Invictus Games statt. Gründer Prinz Harry (39) zieht es dann nach London. 2014 rief er die Sportveranstaltung für verletzte und erkrankte Soldaten ins Leben.

Prinz Harry
Prinz Harry bei den Invictus Games 2023 in Düsseldorf (D). - Fabian Strauch/dpa

Als Schirmherr der Invictus Games Foundation wird Harry es sich nicht nehmen lassen, das 10-jährige Jubiläum in der St. Paul's Cathedral zu feiern.

Denken Sie, dass Harry im Mai länger in London bleiben wird, um seine Familie zu besuchen?

Doch wird der Herzog von Sussex auch seiner Familie einen Besuch abstatten? Erst vor wenigen Tagen eilte Harry zu seinem Vater, König Charles (75), als dieser seine Krebsdiagnose erhielt. Dennoch scheint das Kriegsbeil zwischen ihm und dem Königshaus nicht begraben zu sein.

Prinz Harry: Besucht er auch seine Familie?

Wenn Harry sich im Mai in der Nähe seiner Familie befindet, könnte er die Möglichkeit wahrnehmen, seine Familie zu treffen. Sie soll die Invictus Games nämlich mit Wohlwollen begrüssen.

Eine Palastquelle meint gegenüber «The Express»: «Prinz Harry hat angedeutet, dass er sich wohlfühlt, wenn er für die Invictus Games nach Grossbritannien zurückkehrt. Und wir wissen, dass die Spiele immer die Unterstützung des restlichen Königshauses hatten.»

Prinz Harry
Prinz Harry und König Charles stehen sich nicht sonderlich nahe. Dennoch besuchte der Prinz seinen Vater nach dessen Krebsdiagnose. (Archivbild) - keystone

Royal-Experten vemuten dabei, dass Harry mit seinen Kindern nach London reisen wird. Bei einem Blitz-Besuch würde es jedoch nicht bleiben.

Expertin Pauline Maclaran erklärt dazu im Interview mit «OK!»: «Ich kann mir vorstellen, dass er zu gegebener Zeit einen längeren Besuch machen wird, um dem König die Möglichkeit zu geben, seine Enkel von Angesicht zu Angesicht zu treffen.»

Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) leben in den USA. Ihren berühmten Opa bekommen sie nur per Videotelefonie zu Gesicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin LilibetKing CharlesPrinz ArchieVaterPrinz Harry