Prinz Harry muss bald mit der Queen über ihre Zukunft diskutieren. Briten-Moderator Piers Morgan fordert, dass der Royal seine Militär-Titel abgibt.
Prinz Harry
Der britische Prinz Harry als Generalkapitän der Royal Marines. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry war lange Zeit im Briten-Militär und hat einige Ehren-Titel.
  • Die soll er nun nach seinem Royal-Aus abgeben, fordert Moderator Piers Morgan.
Ad

In einem Monat wird es für Prinz Harry (36) und seine Gattin Meghan Markle (39) richtig ernst!

Megxit
Solche Bilder gehören Vergangenheit an: Königin, Queen Elizabeth II., ihr Enkel Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan. - dpa

Ein Jahr nach ihrem Royal-Aus müssen sich die beiden mit Queen Elizabeth (94) zusammensetzen. Die Monarchin prüft, ob die Sussex’ sich auch wirklich an die «Megxit»-Abmachungen gehalten haben. Gemeinsam mit ihrem abtrünnigen Enkel will das Royal-Oberhaupt dann neue Rahmenbedingungen diskutieren und festlegen.

meghan markle harry queen
Meghan Markle und Prinz Harry stürzten den Hof weiter in eine Krise. - Keystone/Getty Images

Briten-Medien tuscheln schon länger darüber, ob der Prinz seine Ehrentitel beim Militär behalten darf. Im fernen Kalifornien kann der 36-Jährige schliesslich seinen Pflichten nicht mehr nachkommen.

Prinz Harry soll Militär-Titel abgeben

Wenn es nach Briten-Moderator Piers Morgan (55) ginge, hätte Harry die Titel schon lägst abgeben müssen.

meghan
Piers Morgan stichelt ständig gegen Harry und Meghan. - keystone

In einem emotionalen Artikel für die britische «Daily Mail» schreibt der «Erzfeind» von Meghan Markle: «Ich zweifle keine Sekunde an, dass Harry das Militär leidenschaftlich am Herzen liegt. Er war selbst ein guter Soldat und stieg in den Rang des Hauptmanns auf.»

prinz harry
Im Militär gab Prinz Harry alles. - Keystone

Mit seinem USA-Umzug und weil er alle Royal-Tätigkeiten niedergelegt hat, habe er aber den Anspruch auf die Titel verloren habe.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihre Tochter in Windsor taufen lassen. - Getty Images

Morgan weiter: «Es kann nicht sein, dass der Captain-General der Royal Marines über Politik schwätzt. Oder Geld von einem Streamingdienst annimmt, der die Royals niedermacht.»

Weiter solle die Queen, wenn sie schon dabei ist den Sussex’ noch gleich den Herzogen-Titel entziehen, fordert Piers. Puh!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleRoyalsPrinz HarryQueenModerator