Nach seiner Biografie soll Prinz Harry ein zweites Buch in Aussicht stellen. Dies sei für ihn ein wichtiger Schritt, mit seiner Familie Frieden zu schliessen.
Prinz Harry
Prinz Harry soll angeblich ein zweites Werk in Aussicht stellen. - Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry schockierte im Januar 2023 mit seinem ersten Werk «Reserve».
  • Laut Experten soll der Ex-Royal bereits an einem zweiten Buch arbeiten.
  • Mit diesem Schritt möchte er das Verhältnis zu seiner Familie wieder verbessern.
Ad

Mit der Veröffentlichung seiner Biografie «Reserve» im Januar 2023 sorgte Prinz Harry (39) hinter den britischen Palastmauern für rote Köpfe.

Darin packte der Royal-Aussteiger über sein Leben im Palast aus und konfrontierte seine Familie mit schweren Vorwürfen. In seinen Enthüllungen sollte damals kein Detail ausgelassen werden!

Meghan Markle Prinz Harry
«Spare» (deutscher Titel «Reserve») von Prinz Harry entpuppte sich schon am ersten Tag zum absoluten Bestseller. - keystone

Sein Werk entpuppte sich innert kürzester Zeit als Megaerfolg. Bereits nach einer Woche wurden fast eine halbe Million Exemplare abgesetzt. Das Buch setzte sich somit an die Spitze in den britischen Buchcharts.

Prinz Harry soll bereits an zweitem Buch feilen

Nun scheint es nicht ganz verwunderlich, dass Harry an diesem Erfolg anknüpfen möchte. Was das Ganze untermauert: Nach der Veröffentlichung gestand er, dass 400 Seiten aus dem ursprünglichen Manuskript gestrichen wurden.

Wie ein Royal-Experte gegenüber «The Mirror» vermutet, sollen im Falle eines möglichen zweiten Werks weichere Töne angeschlagen werden. Dieses soll als Mittel zur familiären Annäherung dienen, die sich Harry nun wieder wünscht.

Prinz Harry
Prinz Harry will in seinem möglichen zweiten Buch einen sanften Ton anschlagen. - keystone

«Ich habe gehört, dass das Paar darüber gesprochen hat, dass Harry ein weiteres Buch schreibt. Er kann nicht noch ein ‹Reserve› schreiben. Aber ihm ist bewusst, dass das Schreiben eines versöhnlicheren Buches sogar dazu beitragen könnte, die Beziehungen zu seinem Bruder zu verbessern.»

Zudem wurden Spekulationen laut, dass auch seine Frau Meghan Markle (42) mit einer Biografie ordentlich auspacken könnte. Welche Pläne nun geschmiedet werden, weiss dennoch nur das Paar selbst.

Was halten Sie von einem möglichen zweiten Buch von Harry?

Prinz Harry sucht Annäherung zu seiner Familie

Bereits in den vergangenen Wochen beteuerte der 39-Jährige immer wieder, das Kriegsbeil zwischen ihm und seiner Familie begraben zu wollen.

Prinz Harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinz Harry inmitten seiner britischen Königsfamilie. - dpa

Dies zeigte sich auch, als er im Februar zu seinem Vater König Charles (75) eilte, als dieser seine Krebsdiagnose erhielt. Zudem äusserte Harry den Wunsch, die Kinder Archie (4) und Lilibet (2) sollen mehr Zeit in Grossbritannien verbringen.

Laut Royal-Expertin Jennie Bond müsse er jedoch den entstandenen Schaden erst wiedergutmachen. Dazu meinte sie gegenüber «OK!»: «Er muss sich erst beweisen. Das wurde ihm sehr deutlich gemacht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz ArchieVaterPrinz Harry