Prinz Harry liebt Kalifornien – aber vermisst seine Heimat

Felix Kirsch
Felix Kirsch

USA,

Laut Daniel Martin, dem besten Freund von Meghan Markle, geniesse Harry sein neues Lebensgefühl – und blickt doch mit Wehmut nach England.

Prinz Harry
Eine Royal-Expertin meint, dass Prinz Harry seine Familie jetzt mehr vermisse als je zuvor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry wird am 6. Mai zusehen, wie sein Vater gekrönt wird.
  • Dann wird er wohl zum letzten Mal in seiner Residenz in Windsor wohnen.
  • Ein insider sagt, es sei klug, dass Harry "seine Rolle spiele".

Nachdem Prinz Harry und Meghan Markle einige Zeit im Haus von Schauspieler Tyler Perry Haus in Los Angeles verbracht hatten, kauften sie ein Haus in Montecito, knapp zwei Stunden nördlich von LA.

«Harry hat definitiv sein Lebensgefühl gefunden und fühlt sich in Kalifornien sehr wohl. Aber er vermisst sein Zuhause», sagte Meghans Freund und Visagist Daniel Martin dem Newsportal «People».

Prinz Harry geniesst das «normale» Leben in Kalifornien

Während eines Interviews mit Talkshow-Legende Oprah Winfrey vor zwei Jahren sprach Harry über den Umzug des Paares nach Kalifornien mit Sohn Prinz Archie.

«Ich möchte einen Platz im Freien haben, wo ich mit Archie spazieren gehen kann, und wir gehen als Familie und mit den Hunden spazieren. Wir machen Wanderungen oder gehen an den Strand, der so nah ist», so der Prinz damals.

Im letzten Sommer spielte Prinz Harry in einem Team des Santa Barbara Polo & Racquet Club Polo, er ist in seinem Umfeld sehr aktiv.

Windsor soll kein Wohnort mehr sein

Meghan und Harry wurden kürzlich von König Charles aufgefordert, ihr britisches Haus – das Frogmore Cottage in Windsor – zu verlassen.

Eine Quelle sagte dem Magazin «People» , dass der Herzog und die Herzogin von Sussex «sachlich» über den Auszug aus Frogmore Cottage sprechen würden. Die Quelle betonte ausserdem, dass Prinz Harry und Meghan glücklich sind, ihre beiden Kinder in Kalifornien aufziehen zu können.

Auch wenn sich Harry in Kalifornien sehr wohl fühlt, blickt er hin und wieder mit Wehmut über den Atlantik. Am 6. Mai wird Harry der Krönung seines Vaters beiwohnen und zum wahrscheinlich letzten Mal im Frogmore Cottage wohnen.

«Er wird darauf zurückblicken und denken, dass es besser ist, zu kommen und seine Rolle zu spielen und zu sagen: 'Ich habe gesehen, wie mein Vater gekrönt wurde'», sagte eine dem Königshaus nahe stehende Quelle dem amerikanischen Promimagazin und fügte hinzu: «Das kann er dann auch seinen Kindern erzählen».

Kommentare

Weiterlesen

Meghan markle
152 Interaktionen
«Einbahnstrasse»
meghan markle
29 Interaktionen
Keine Verleumdung
Prinz Harry
8 Interaktionen
London/Santa Barbara

MEHR IN PEOPLE

a
Polizei gerufen
swiss music awards
5 Interaktionen
Vier Betonklötze
Gwyneth Paltrow
31 Interaktionen
WC-Pause? Unmöglich!
Die Bachelors
4 Interaktionen
Gab es noch nie

MEHR PRINZ HARRY

a
71 Interaktionen
Kontakt zu Reporterin
-
143 Interaktionen
«Friedensangebot»
Prinz Harry William
178 Interaktionen
«Trick»
Prinz Harry
1'162 Interaktionen
Erster Auftritt

MEHR AUS USA

3 Interaktionen
Washington
a
«So nervös»
tim cook apple
7 Interaktionen
«Geht in die Natur!»