Prinz Harry und William treffen sich bei Philips Beerdigung das erste Mal seit einem Jahr. Dafür, dass ihr Wiedersehen nicht zu frostig wird, soll Kate sorgen.
prinz harry
Kate soll bei Philips Beerdigung zwischen Harry und William vermitteln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und sein Bruder William sind zerstritten.
  • Für die Beerdigung von Opa Philip müssen sich die beiden zusammenreissen.
  • Kate Middleton muss «Friedensstifterin» zwischen den beiden spielen.
Ad

Zum ersten Mal seit über einem Jahr werden Prinz Harry (36) und Prinz William (38) Seite an Seite auftreten. Die beiden erweisen am Samstag ihrem Grossvater Prinz Philip (†99) die letzte Ehre.

Prinz
Prinz Harry (l.) und sein Bruder Prinz William (r.) mit ihrem Grossvater Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. (Archivbild) - dpa

Harry und seine Gattin Meghan Markle (39) hatten vor rund einem Monat schwere Rassismus-Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Der Rotschopf liess im Oprah-Interview verlauten, dass er und sein älterer Bruder kaum kommunizieren. Er fühle sich «schlecht» für William, da dieser im Royal-System gefangen sei.

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey. (Archivbild) - dpa

Dass das Wiedersehen der Geschwister deswegen etwas frostig ausfallen könnte, ist klar. Wie der «Telegraph» berichtet, werden sich Harry und William nicht vor der Beerdigung treffen.

Wird Harry jemals wieder nach England ziehen?

Prinz Harry und William sollen «einheitliche Front» sein

Dafür, dass ihr Auftreten nicht steif wirkt, soll Kate Middleton (39) sorgen. Sie soll schauen, dass die Brüder vor der Queen (94) eine «einheitliche Front» zeigen. Die Herzogin von Cambridge tritt als «Friedensstifterin» zwischen den beiden auf.

meghan markle
Kate war für Harry früher eine wichtige Bezugsperson. - Keystone

Kate und Prinz Harry hatten immer eine enge Beziehung. Der abtrünnige Prinz beschrieb sie vor 11 Jahren mal als «grosse Schwester, die ich nie hatte». Ob die beiden seit dem Oprah-Interview aber noch in Kontakt sind, ist nicht bekannt. Meghan Markle wirft ihrer Schwägerin vor, sie zum Weinen gebracht zu haben.

Britain Meghan
Hier war noch alles gut: Kate Middleton, Herzogin Meghan und Prinz Harry. - keystone

Doch davon wollen sich die Brüder bei der Beerdigung nichts anmerken lassen. Ein Royal-Insider erklärt: «Sie wissen, dass es nicht um sie geht, sondern darum, ihren Grossvater zu ehren und ihre Grossmutter zu unterstützen.»

queen elizabeth
Gatte Philip und Queen Elizabeth. - keystone

Und auch nach der Beerdigung haben William und Harry gemeinsame Pläne. Im Sommer enthüllen sie eine Statue ihrer Mutter Diana (†36). Dies zu Ehren ihres 60. Geburtstags, der dieses Jahr stattgefunden hätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarklePrinz WilliamPrinz PhilipMutterRoyalsQueenPrinz Harry