Nun kriegen auch die Freunde von Prinz Harry Muffensausen. Sollte der Royal in seinem Buch brisante Details über seine Kollegen verraten, schlagen diese zurück.
prinz harry
Wird Prinz Harry auch über seine Freunde auspacken in den Memoiren? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In seinen Memoiren könnte Prinz Harry auch über seine Freunde auspacken.
  • Sollte dies der Fall sein, haben seine Kollegen einen eigenen Plan.

Nicht nur die Königsfamilie zittert – auch seine Freunde bangen! Prinz Harry (36) kündigte erst kürzlich seine Memoiren für 2022 an. Bereits vor der Veröffentlichung sorgt der «Megxit»-Schmöker ordentlich für Gesprächsstoff.

Wie ein Freund des Royal-Aussteigers nun gegenüber «Daily Mail» verrät, sind viele von Harrys Armee- und College-Kumpeln besorgt: «Es gibt die Befürchtung, dass er Details aus seiner exzessiven Jugend enthüllen wird. Das könnte, wie einige befürchten, ihre Karriere und ihr Privatleben beeinträchtigen.»

prinz harry
Auch etwas Dreck muss sein: Harry beim Sport mit seinen College-Kollegen.
Prinz Harry
Tom Morley und Prinz Harry witzeln nach einem Polo-Spiel in Richmond, Australien, im Jahr 2003.
Hätten Sie ihn erkannt? Prinz Harry bei einer Theateraufführung seines Colleges 2003.
Prinz Harry und seine Freunde jubeln beim Rugby World Cup in Sidney.
Gewonnen! Harry und seine Teamkollegen feiern mit dem Polo-Preis «Golden Jubilee Cup».
Hier kommen Prinz Harry und einer seiner Army-Kollegen in England nach einem Afghanistan-Einsatz an.

Mit der Ankündigung seiner Memoiren widerspricht der abtrünnige Prinz seinen eigenen strikten Regeln bezüglich den Medien, finden seine Freunde. Der Insider ergänzt: «Es fühlt sich sehr heuchlerisch an. Besonders wenn man bedenkt, dass Harry Leute aus seinem Freundeskreis rausgeschmissen hat, weil sie mit der Presse gesprochen haben.»

Meghan Markle
Die US-Starmoderatorin Oprah Winfrey (r) spricht während eines Interviews mit dem britischen Prinz Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan.
Meghan Markle
Meghan und Oprah Winfrey.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle packten bei Oprah Winfrey aus. Harrys Memoiren sollen den TV-Auftritt noch einmal toppen.

Bisher haben die meisten Harry-Freunde dicht gehalten und keine brisanten Details über den Skandal-Royal enthüllt. Doch halten sie wirklich zu Prinz Harry, auch wenn dieser geheime Details ausplaudert?

Ein weiterer Kumpel des Zweifach-Vaters glaubt, die Antwort zu kennen: «Harrys Kumpel sind ihm treu geblieben – bis jetzt.» Ist das etwa eine unterschwellige Drohung?

Verstehen Sie die Bedenken von Prinz Harrys Kollegen?

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee Prinz Harry