Wenn das Grosi eine Ansage macht, haben die Enkel zu spuren. So auch bei Prinz Harry und seiner Frau Meghan. Die hat nun ein Juwelen-Verbot bekommen.
Prinz Harry
Prinz Harry verklagte erneut eine britische Zeitung. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elisabeth II. verhängt Juwelen-Verbot für Meghan Markle.
  • Prinz Harry findet das alles andere als in Ordnung.
  • Ist Baby Sussex bereits auf dem Weg?
Ad

Stress vor der Geburt? Den kann Herzogin Meghan Markle (37) gerade so gar nicht gebrauchen. Doch genau den gibt es nun durch eine knallharte Ansage von Queen Elisabeth II. (92) - höchstpersönlich.

Laut englischen Zeitungen soll das englische Oberhaupt Meghan verboten haben, Schmuck aus der königlichen Sammlung zu tragen. Und das, obwohl sowohl Prinzessin Diana als auch Herzogin Kate (37) die Juwelen in der Vergangenheit als Accessoires benutzt haben.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle schweben im Luxus. - dpa

Grund dafür? Meghan selbst. Genauer gesagt, ihr nicht ganz royales Verhalten. «Manche Aspekte von Meghans Verhalten, auch schon vor der royalen Hochzeit mit Prinz Harry, riefen Ablehnung im Buckingham Palace hervor.»

Prinz Harry Queen ist nicht einverstanden

«Ehrlich gesagt war die Queen höchstpersönlich nicht einverstanden mit manchen Forderungen, die Meghan stellte. Besonders als neues Mitglied der Familie», heisst es in der englischen «Sun».

Prinz Harry Meghan markle
Prinz Harry und Herzogin Meghan Mitte 2018. In wenigen Tagen werden sie erstmals Eltern. - dpa

Und weiter heisst es, dass die Queen Meghan zwar sehr möge, aber sie an ihren königlichen Ranglistenplatz erinnern will. Prinz Harry (34) dürfte das Verbot auf jeden Fall stinksauer machen. Denn die Situation zwischen ihm und Bruder William (36) sei sowieso angespannt wegen der ewigen Frauen-Diskussion.

Vergessen lassen dürfte das Juwelen-Verbot jetzt nur noch die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes von Harry und Meghan. Und die dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn Meghans engster Freund Daniel Martin ist bereits nach England gereist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleStressHochzeitPrinz HarryQueen