Prinz Harry machte sich nach der Krebs-Diagnose seines Vaters sofort auf den Weg zum Flughafen, wie Bilder zeigen. Mittlerweile ist er in London gelandet.
Prinz Harry
Prinz Harry ist nach der Schockdiagnose seines Vaters sofort in Richtung London abgeflogen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry will seinem Vater nach der Krebs-Diagnose beistehen.
  • Der Herzog machte sich sofort auf in Richtung England.
  • Am Dienstagnachmittag ist der Rotschopf in London gelandet.
Ad

Eine Woche nach seiner Prostata-Operation folgt die nächste Hiobsbotschaft: King Charles (75) hat Krebs! Das gab der Buckingham-Palast in einem offiziellen Schreiben bekannt.

Bei der kürzlichen Spitalbehandlung des Königs sei ein weiteres besorgniserregendes Problem festgestellt worden, hiess es darin. Anschliessende diagnostische Tests hätten eine Form von Krebs ergeben. Charles habe bereits mit der regelmässigen Behandlung begonnen und sei positiv gestimmt.

Prinz Harry am Flughafen gesichtet

Kaum wurde die Schocknachricht veröffentlicht, plante Prinz Harry (39) bereits seine Reise nach England. Am Dienstag kurz nach dem Mittag ist der Herzog von Sussex nun in London gelandet, wie die «DailyMail» meldet.

Demnach soll Harry mit British Airways geflogen sein. Rund 11 Stunden dauerte die Reise aus Los Angeles bis nach Heathrow.

Laut der «BBC» wurde Prinz Harry persönlich über den Gesundheitszustand seines Vaters informiert. Nun will er ihm in dieser schwierigen Zeit beistehen.

Am späten Montagnachmittag (Ortszeit) traf Harry bereits am Flughafen in Los Angeles ein. Fotos zeigten seinen schwarzen Range Rover in einem privaten Terminal.

Prinz Harry
Prinz Harrys SUV wurde am Montagnachmittag (Ortszeit) am Flughafen LAX gesichtet.
Prinz Harry
Der Herzog dürfte heute Mittag in Grossbritannien landen.

Gattin Meghan Markle (42) bleibt mit den Kindern Archie (4) und Lilibet (2) derweil in den USA. In ihrem Wohnort in Kalifornien toben derzeit Stürme und es gibt Hochwasserwarnungen. Die Reise von Prinz Harry soll sich dadurch ein wenig verzögert haben.

Kommt die grosse Versöhnung im Palast?

Wo Harry bei seinem Aufenthalt in England wohnen wird, ist nicht bekannt. Bis anhin kam der abtrünnige Royal jeweils im Frogmore Cottage in Windsor unter. Doch seit vergangenem Jahr gehört ihm das Anwesen nicht mehr.

Nächste Woche sollte Prinz Harry aufgrund der Invictus Games eigentlich nach Kanada reisen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Herzog entscheiden wird. Auch ist nicht klar, wie lange er plant, in seiner alten Heimat zu bleiben.

Harry
Frieden bei Harry und Charles?
King Charles
King Charles hat Krebs – doch laut Berichten ist seine Prognose sehr gut.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben in den USA.
Prinz William Prinz Harry
Prinz William und Prinz Harry: früher einmal unzertrennlich – heute zerstritten!

Royal-Experten glauben, dass die Familie durch die Krebs-Diagnose wieder näher zusammenrücken könnte. Harry und die übrigen Königshausmitglieder galten bis zuletzt eigentlich als zerstritten. Doch königliche Kommentatoren sind der Meinung, dass sich das nun ändern könnte.

Hat Sie die Krebs-Diagnose von King Charles geschockt?

Es bleibt unklar, wie lange King Charles aufgrund seiner Krebsbehandlung ausfallen wird. In der Zwischenzeit dürfte das Königsoberhaupt von anderen ranghohen Royals vertreten werden. Darunter von seiner Gattin Camilla (76) und von Sohnemann Prinz William (41).

Der Thronfolger muss sich derzeit allerdings auch noch um Ehefrau Kate (42) kümmern. Die Prinzessin wurde vor wenigen Wochen im Bauchraum operiert. Nach rund zwei Wochen im Spital erholt sie sich nun zu Hause.

Kate William
Prinzessin Kate bekommt in der nächsten Zeit Unterstützung von Gatte William.
Prinzessin Kate
Prinzessin Kate bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt im Dezember.

Kate wird jedoch noch länger ausfallen – voraussichtlich bis nach Ostern. Das teilte der Kensington-Palast in einem offiziellen Statement mit. Warum genau die Blaublüterin operiert wurde, bleibt unter Verschluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

British AirwaysMeghan MarklePrinz WilliamKing CharlesFlughafenCamillaOsternRoyalsPrinz ArchieWohnweltKrebsBBCPrinz Harry