Prinz Harry soll weiter auf Vergebung und eine Royal-Rolle in der Zukunft hoffen. Deswegen stehe er unter Druck, eine Beziehung aufrechtzuerhalten.
Prinz Harry
Will seine Kinder nicht bei Netflix zeigen: Prinz Harry. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hofft weiter, dass die Royal-Family ihm vergibt.
  • In der Zukunft soll er wieder eine Rolle in der Königsfamilie haben wollen.
  • Es wird gemunkelt, dass er im Mai in London den ersten Schritt dafür machen wird.
Ad

Vor vier Jahren verabschiedeten sich Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) aus Grossbritannien. Sie zählen nicht mehr zu den arbeitenden Royals und haben keine offiziellen Rollen mehr. Die Titel verwenden sie aber weiterhin. Ein Experte vermutet nun, dass der Prinz noch immer «vage Hoffnungen» auf Vergebung hat.

Autor Tom Quinn sagt zum britischen «Mirror»: «Harry hofft, dass ihm eines Tages vergeben wird und er eine kleine Rolle erhalten wird.» Als Vorbild gelte Edward VIII., der auch nach seiner Abdankung als König noch eine Funktion hatte. Und dies sei Harry bewusst.

Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle haben den Palast vor vier Jahren verlassen. - keystone

Und wegen dieser Hoffnung sei er unter Druck, eine Beziehung mit seiner Familie aufrechtzuerhalten.

Irgendwann werde das Feuer zwischen Harry und Meghan erloschen sein, sie ein altes verheiratetes Paar sein, so Quinn. Und dann bestehe die Gefahr, dass sich der Royal-Aussteiger verloren fühle – genauso wie Edward VIII. «Das ist der Punkt, an dem Harry grosse Anstrengungen unternehmen wird, um Brücken zu seinem Bruder zu bauen.»

Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle verfolgen die Invictus Games. - keystone

Spekuliert wird auch, dass Prinz Harry bereits im Mai eine Annäherung versucht. Dann wird er wegen der Invictus Games nach London reisen und möglicherweise auch Prinz William (41) privat treffen. Ein Insider vermutet gegenüber «Express», dass auch Meghan nach England kommen wird: «Es wäre ein guter Anfang, um die Beziehungen mit der Königsfamilie und dem britischen Volk zu reparieren.»

Und es könnte wohl auch ein erster Schritt Richtung der erhofften Royal-Rolle sein. Doch Tom Quinn gibt auch zu bedenken: «Wenn es nach dem Willen des Palasts geht, wird er sie nie erhalten.»

Glauben Sie, dass Prinz Harry je wieder eine Royal-Rolle ausführen wird?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamRoyalsFeuerPrinz Harry