Prinz Harry eröffnet Motorsport-Museum mit Hamilton

DPA
DPA

Grossbritannien,

Harry und seine Frau Meghan befinden sich aktuell auf Abschiedstournee in England. Der Prinz hat dabei mit Lewis Hamilton ein Motorsport-Museum eröffnet.

Prinz Harry (l) und Lewis Hamilton bei der Eröffnung des Automobilsport-Museums «The Silverstone Experience». Foto: Peter Nicholls/PA Wire/dpa
Prinz Harry (l) und Lewis Hamilton bei der Eröffnung des Automobilsport-Museums «The Silverstone Experience». Foto: Peter Nicholls/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Lewis Hamilton haben bei der Silverstone-Rennstrecke ein Museum eröffnet.
  • Der Ex-Royal und seine Frau Meghan sind aktuell auf Abschiedstournee in Grossbritannien.
  • Ende März will das Paar die Königshaus-Pflichten endgültig niederlegen.

Der britische Prinz Harry (35) hat ein neues Museum bei der legendären Silverstone-Rennstrecke in England eröffnet. Er traf dort am Freitag mit Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton (35) zusammen. In dem neuen interaktiven Museum geht es um die Geschichte des Motorsports in Grossbritannien.

Prinz Harry eröffnet Automobilsport-Museum
Lewis Hamilton und Prinz Harry bei der Eröffnung des Museums. Foto: Peter Nicholls/PA Wire/dpa - dpa

Am Donnerstag waren Harry und seine Frau, Herzogin Meghan (38), erstmals seit Bekanntwerden ihres Bruchs mit dem Königshaus gemeinsam in London aufgetreten.

Eine der letzten Veranstaltungen vor «Megxit»

Die beiden trafen am Donnerstagabend bei strömendem Regen und im Blitzlichtgewitter zu einer Veranstaltung für kriegsversehrte Veteranen in der Londoner City ein. Meghan trug ein leuchtend blaues Kleid von Designerin und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham. «Es ist sehr schön, zurück zu sein», sagte sie.

Endeavour Fund Awards
Harry und Meghan bei einem ihrer letzten Royal-Auftritte. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa - dpa

Der Auftritt war auch einer der letzten der beiden im Auftrag von Königin Elizabeth II. (93). Ende des Monats will das Paar seine royalen Verpflichtungen niederlegen. Erwartet wird, dass sie am Montag bei einer Messe zum Commonwealth-Tag in der Westminster Abbey ein letztes Mal als Senior-Royals an der Seite der Queen und anderer Mitglieder des Königshauses auftreten.

Streitigkeiten um Royal-Rückzug

Harry und Meghan hatten im Januar angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzuziehen und «finanziell unabhängig» zu werden. Später einigten sie sich mit dem Königshaus jedoch auf einen klaren Bruch. Demnach verzichtet das Paar von April an auf die Anrede «Königliche Hoheit» und nimmt keinerlei offizielle Aufgaben mehr für die Royals wahr. Auch die Marke «Sussex Royal», die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie wollen ein ruhigeres Leben in Amerika führen. Ihren Sohn halten sie bewusst noch aus der Öffentlichkeit heraus. - sda

Erwartet wird, dass sich die beiden mit ihrem im vergangenen Mai geborenen Sohn Archie Harrison überwiegend in Kanada aufhalten wollen. Die Regierung in Ottawa hat aber klargemacht, dass sie nicht für deren Sicherheit aufkommen wird.

Kommentare

Weiterlesen

Prinz Harry
104 Interaktionen
In Statement
meghan harry
9 Interaktionen
Nach Rücktritt
Prinz Harry Meghan markle
24 Interaktionen
Seit Kanada-Umzug

MEHR IN PEOPLE

-
«Geissens»-Überfall
tatort zürich
26 Interaktionen
«Rapunzel»
Matthew Perry arzt
Überdosis
Die Pet Shop Boys
Pet Shop Boys

MEHR PRINZ HARRY

Prinz Harry William
68 Interaktionen
«Trifft ihn»
Harry Meghan Markle
72 Interaktionen
Insider glaubt
Prinz Harry
607 Interaktionen
Schlag für Charles
Harry Chelsy Beziehung Affären
78 Interaktionen
Zu viele Frauen!

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Beckham
1 Interaktionen
Vatertag
Blaise Metreweli MI6 Chefin
13 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
17 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
43 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»