Prinz Harry hat von den britischen Behören eine Deadline für seine Krönungs-Entscheidung bekommen.
Prinz Harry
Prinz Harry bekam von den britischen Behörden eine Deadline. - imago images/Rainer Unkel

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles wird am 6. Mai gekrönt.
  • Spätestens 28 Tage vorher muss Harry durchgeben, ob er dabei sein wird.
Ad

Kommt er oder kommt er nicht?

Die Frage wird sich spätestens 28 Tage vor der Krönung von König Charles III. (74) entscheiden. Denn bis am 8. April muss Prinz Harry (38) den britischen Sicherheitsbehörden Bescheid geben, ob und mit wem er nach London einreist.

Charles fackelt also nicht mehr lange!

King Charles kämpft mit Tränen. - Twitter /@WIONews

Harry wurde mitgeteilt, dass er diese Informationen weiterzugeben habe. Dann könne geprüft werden, ob die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind.

Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle. - Dukas

«Es behindert ihre Fähigkeit, seine Sicherheitsvorkehrungen zu planen und zu verwalten. Dies kann dazu führen, dass die tatsächlichen Vorkehrungen des Herzogs unzureichend sind und seine ultimative Sicherheit gefährden», zitiert «Express.co.uk» einen Kenner.

Sollte Prinz Harry zur Krönung von König Charles reisen?

Wie auch immer, am 6. Mai werden König Charles und seine Frau, Queen Consort Camilla (75) zu Englands neuem Königspaar. Mit oder ohne Prinz Harry …

Prinz Harry Charles Camilla
King Charles und Camilla werden am 6. Mai gekrönt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesCamillaQueenPrinz Harry