Hollywood

Busta Rhymes mit Hollywood-Stern gefeiert

DPA
DPA

USA,

Er hat Millionen Alben verkauft und war ein Dutzend Mal für einen Grammy nominiert: US-Rapper Busta Rhymes hat nun mit 53 Jahren einen festen Platz auf Hollywoods «Walk of Fame».

Der Hip-Hop-Star enthüllt auf dem «Walk of Fame» den 2.818. Stern.
Der Hip-Hop-Star enthüllt auf dem «Walk of Fame» den 2.818. Stern. - Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Der Rapper Busta Rhymes (53) ist im Herzen von Hollywood mit einer Sternenplakette verewigt worden. Der amerikanische Hip-Hop-Star enthüllte am Freitag (Ortszeit) auf dem «Walk of Fame» den 2818. Stern. Dabei erhielt er prominente Unterstützung. Als Gastredner waren die Rapper Chuck D, LL Cool J und Big Daddy Kane dabei.

Unter Tränen erinnerte Busta Rhymes an seine Jugend in New York als Kind von Einwanderern aus Jamaika. Er habe wirklich «sehr hart» arbeiten müssen. Er dankte seiner Mutter, die seine «grösste Superheldin» sei. Sein Vater, ein Elektriker, hätte sich anfangs völlig gegen seine Musikkarriere gestellt. Er sollte eigentlich ein Handwerk lernen, erzählte der Rapper.

Drei Gründe zum Feiern

Nun stehe er hier und könne sich gleich dreifach freuen: über die Sternen-Auszeichnung und über die Kinostarts von «Die nackte Kanone» und «Die Gangster Gang 2». An der Seite von Liam Neeson und Pamela Anderson wirkt der Rapper in der Komödie «Die nackte Kanone» («The Naked Gun») als Schauspieler mit. Für den Trickfilm «Die Gangster Gang 2» nahm er den Song «Taking Everything» auf.

Als globale Ikone geehrt

Der 1972 in New York als Kind jamaikanischer Einwanderer geborene Rapper, der bürgerlich Trevor Tahiem Smith Junior heisst, hat seine Karriere in den 90er Jahren gestartet.

Mit Songs wie «I Know What You Want», «Break Ya Neck» oder «Pass The Courvoisier Part II» wurde er weltberühmt. 2023 brachte der Rapper mit «Blockbusta» sein zehntes Studioalbum heraus.

Bei der Vergabe der MTV Europe Music Awards im vorigen November wurde der Musiker für sein Lebenswerk mit dem Preis Global Icon als globale Ikone geehrt. Laut der «Walk of Fame»-Organisation verkaufte Busta Rhymes mehr als 20 Millionen Alben und holte ein Dutzend Grammy-Nominierungen.

Kommentare

User #943 (nicht angemeldet)

Hauptsache er hat die Latschen schön.

User #1694 (nicht angemeldet)

Wieder ein Blindgänger mehr auf dem Walk....!!

Weiterlesen

Selbstbedienung
207 Interaktionen
Spontane Schliessung
Proteste
Tausende Tote

MEHR IN PEOPLE

Flugzeugabsturz
34 Jahre
sting
1 Interaktionen
Sting unter Druck
Meghan Markle
85 Interaktionen
«Entscheidend»
Amira Aly Luxusleben Podcast
7 Interaktionen
«Utopisch»

MEHR HOLLYWOOD

Sean Penn
41 Interaktionen
Wie bitte?
Geschwisterpaare Hollywood Liam Chris
19 Interaktionen
Talent im Doppelpack
rob reiner
Hollywood trauert
Arthur Cohn
Arthur Cohn (†98)

MEHR AUS USA

6 Interaktionen
Washington
iss
11 Interaktionen
Medizinische Gründe
7 Interaktionen
Washington
silber
11 Interaktionen
Silberpreis im Fokus