Prinz Harry erzählt in seinem Buch von einem Konflikt zwischen ihm und Prinz William. Der Streit spielte sich nach der Beerdigung von Opa Philip ab.
harry. duke of sussex
Prinz William und Harry gerieten nach der Beisetzung von Prinz Philip aneinander. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry schreibt in seinen Memoiren über einen Streit mit William.
  • Der Thronfolger soll handgreiflich geworden sein.
Ad

Neue Details über das Zerwürfnis zwischen Prinz Harry (38) und seinem Bruder Prinz William (40)!

Wie die «Daily Mail» aus Harrys Memoiren zitiert, kam es nach der Beisetzung von Prinz Philip (†99) 2021 zum Streit. King Charles (74), William und Harry seien gemeinsam spazieren gegangen.

Dabei habe Harry versucht, Mobbing-Vorwürfe gegen Gattin Meghan Markle (41) anzusprechen, aber sein Bruder und Vater hätten nicht zugehört. Mehr noch: William habe ihn vor Wut angeschrien.

Haben Sie Gewschister?

William attackierte Prinz Harry

«Ich habe angewidert abgewunken, aber er hat sich auf mich gestürzt und mich am Hemd gepackt», schreibt Harry. «Hör mir zu, Harold», soll William demnach gesagt haben. «Ich bin zurückgewichen, seinem Blick ausgewichen. Er hat mich gezwungen, ihm in die Augen zu sehen.»

Demnach habe William auf das Leben ihrer Mutter, Prinzessin Diana, geschworen, dass er es nur gut mit Harry meine. Und er soll gesagt haben: «Hör mir zu, Harold, hör mir zu! Ich liebe dich, Harold! Ich will, dass du glücklich bist.»

prinz William prinz harry
Prinz William und Prinz Harry haben kein gutes Verhältnis mehr zueinander.
Prinz Harry
Prinz Harry und Prinz William haben schon viel zusammen erlebt.
Prinz Harry Meghan William
Prinz William, Prinzessin Kate mit Prinz Harry und Meghan Markle bei der Beerdigung der Queen.
prinz william prinz harry
Prinz William warnte Prinz Harry vor Meghan.

Harry will dem Bericht zufolge geantwortet haben: «Ich liebe dich auch ... Aber deine Sturheit ist aussergewöhnlich!» Zum Schluss der Auseinandersetzung habe William seinen kleinen Bruder umarmt.

Prinz Harrys Memoiren erscheinen am Dienstag. In den britischen Medien machen aber bereits jetzt mehrere Auszüge die Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamPrinz PhilipKing CharlesMobbingMutterVaterPrinz Harry