Prinz Harry sprach mit einem US-TV-Sender über seinen Kurzbesuch bei Queen Elizabeth. Palast-Mitarbeitende fürchten weitere Enthüllungen.
Prinz Harry
Die Queen hat ihren Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle in den letzten Jahren nur selten gesehen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry sprach in Den Haag bei den Invictus Games mit einem US-TV-Sender.
  • Laut NBC unterhielt er sich mit der Moderatorin auch über den Besuch bei der Queen.
  • Palast-Mitarbeitende sind beunruhigt und fürchten weitere Enthüllungen.
Ad

Prinz Harry (37) befindet sich nach langem wieder in Europa. In Den Haag verfolgt er die Invictus Games, eine Sportveranstaltung für beeinträchtigte Veteranen. Dort sprach er auch mit Hoda Kotb, der Moderatorin der Today-Show von NBC. Dies beunruhigt Mitarbeitende des Palasts.

Denn wie NBC auf Twitter ankündigt, sprach der Ex-Royal auch über seinen Besuch bei der Queen vor den Invictus Games. Das Treffen am Donnerstag sollte eigentlich geheim bleiben, wie die «DailyMail» berichtet. Doch Prinz Harry hat bereits zur BBC gesagt, dass es «schön» gewesen sei, seine Grossmutter wieder zu sehen.

Queen Elizabeth (95) wäre gerne zu den Invictus Games gekommen, erzählte Prinz Harry – «wenn sie könnte». Er habe ihre Nachrichten für das britische Team den Athleten weitergegeben.

Prinz Harry
Prinz Harry unterhält sich mit ukrainischen Teilnehmern der Invictus Games. - keystone

Royal-Mitarbeitende fürchten, dass Harry gegenüber NBC Details des Treffens ausgeplaudert haben könnte. Sie bereiten sich laut der «DailyMail» auf weitere Enthüllungen vor. Immerhin erhalten sie schon bald Gewissheit: Die Sendung mit dem Prinzen wird am Mittwoch um 13 Uhr Schweizer Zeit ausgestrahlt.

Sind Sie gespannt auf die Sendung mit Prinz Harry?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethNachrichtenTwitterNBCBBCPrinz HarryQueen