Versöhnung in Sicht? Prinz Harry hat seine Grossmutter die Queen in London besucht. In einem Interview schwärmt er nun von dem Blitz-Treffen.
prinz harry
Sind Harry und Meghan schon bald mit der Queen vereint? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan reisten am Wochenende nach Holland.
  • Sie legten jedoch einen Zwischenhalt im Buckingham Palace ein.
  • Nach dem Besuch schwärmt der Rotschopf nun, wie «grossartig» das Treffen war.

Kommt jetzt etwa die grosse Royal-Versöhnung?

Am vergangenen Wochenende reisten Prinz Harry (37) und Gattin Meghan Markle (40) zu den «Invictus Games» nach Holland. Doch Überraschung! Auf dem Weg dorthin legten die Sussex' doch tatsächlich einen Stopp in London ein – und besuchten die Queen (95).

Der Blitz-Besuch der beiden sorgte für reichlich Schlagzeilen. Und nun hat sich gar Harry selbst zu Wort gemeldet. In einem Interview mit der «BBC» schwärmt der Rotschopf von dem Treffen mit seiner Grossmutter.

Prinz Harry
Prinz Harry schwärmt im BBC-Interview vom Treffen mit der Queen.
Harry Meghan
Harry und Meghan bei den Invictus Games in Holland.
Queen Elizabeth
Ob sich die Queen über das Treffen mit ihrem Enkel gefreut hat?

«Es war grossartig, sie zu sehen», prahlte der Herzog. Er sei sich sicher, dass sie gerne bei den Invictus Games dabei wäre, wenn sie könnte.

Bei dem Treffen sollen Harry und Meghan auch angekündigt haben, «in naher Zukunft» wieder ins Königreich reisen zu wollen. Sie hätten der Königin versprochen, dass sie ihre Urenkelin Lili (10 Monate) bald kennenlernen wird.

Harry Meghan
Harry und Meghan überraschten die Queen mit einem Blitz-Besuch.
Harry Meghan
Ob sich die Sussex' nun mit den britischen Königsmitglieder versöhnen möchten?

Palast-Insider bezeichneten das Treffen gegenüber dem «Mirror» zudem als «sehr herzlich» und «unglaublich warm und gutmütig».

Sollen Harry und Meghan beim Thronjubiläum der Queen dabei sein?

Und tatsächlich scheinen die Wogen zwischen der Königsfamilie und den Sussex' so geglättet wie lange nicht mehr. Denn nach dem überraschenden Kurzbesuch hat die Queen die beiden sogar an ihr 70. Thronjubiläum eingeladen.

Mehr zum Thema:

Meghan Markle BBC Prinz Harry Queen Elizabeth Queen