Prinz Harry spricht in einer Doku über den Tod seiner Mama Diana. Einige der ersten Worte von Söhnchen Archie seien «Oma Diana» gewesen, behauptet der Royal.
prinz harry
Prinz Harry mit seinem Sohn Archie Mountbatten-Windsor auf dem Arm. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry packt in einer Doku über den Tod seiner Mutter Diana aus.
  • Der Royal-Aussteiger leidet bis heute unter dem frühen Verlust seiner Mama.
  • Und auch Sohn Archie (2) habe eine besondere Beziehung zur Verstorbenen.

Normalerweise bekommen Royal-Fans Klein-Archie (2) kaum zu Gesicht. Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) halten den Spross vor der Öffentlichkeit – und der Königsfamilie – fern.

Erschlichenes
Prinz Harry in der neuen Doku. - dpa

Für die neue Oprah-Doku machen die Sussex’ nun eine Ausnahme. In «The Me You Can’t See », spricht Harry über den Verlust seiner Mama Diana (36) und seinen kleinen Sohn.

Prinz Harry: «Wünschte, Diana könnte für Archie da sein»

Der Royal-Aussteiger sagt über seine Mutter: «Ich wünschte, sie hätte Meghan kennenlernen können. Ich wünschte, sie könnte für Archie da sein.»

prinz harry
Prinz Harry auf den Armen von Mami Diana. - Keystone

Im Kinderzimmer des Zweijährigen hat der 36-Jährige deshalb ein Foto von Lady Di aufgehängt. So soll sich der Kleine immer mit dem verstorbenen Grosi verbunden fühlen.

Archie
Der britische Prinz Harry (l), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, besuchen mit Sohn Archie die Desmond & Leah Tutu Legacy Foundation. (Archivbild) - dpa

Harry verrät: «Es war eines der ersten Worte, die er sagte. Nebst Mama und Papa sagte er plötzlich Oma Diana.» Das sei zwar «süss», mache den Prinzen aber zugleich «sehr traurig».

harry1
Harry und Archie schaukeln zusammen. - Twitter / @harrysussex_

Dazu werden Szenen eingeblendet, wie der Queen-Enkel mit Klein-Archie schaukelt. Süss: Mit seinen roten Haaren ist der Kleine eineMini-Version von Papi Harry.

archie
Archie sieht Prinz Harry sehr ähnlich. - Screenshot / Apple TV

Heftige Vorwürfe gegen Prinz Charles

Brisant: Zuvor behauptete der Herzog gegenüber Talkshow-Host James Corden (42), Harrys erstes Wort sei «Krokodil» gewesen.

Damals erzählte er: «Mein Sohn ist jetzt mehr als anderthalb Jahre alt, er ist so lustig und hat einen unglaublichen Charakter. Sein erstes Wort war Krokodil – drei Silben!»

prinz harry
Prinz Harry spricht bei Komiker James Corden im Doppeldeckerbus in Los Angeles über sein Royal-Aus. - Screenshot Youtube

In der Oprah-Doku erhebt der Herzog zudem schwere Vorwürfe gegen seinen eigenen Papa Prinz Charles (72). Der künftige König soll ihn und Prinz William (38) leiden haben lassen. Man habe seine psychische Gesundheit «völlig vernachlässigt».

Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamMutterPrinz ArchieQueenMiniTodPrinz Harry