Prinz Charles warnt vor den Auswirkungen des Klimawandels
Der Royal Prinz Charles hat die Menschen in einem Video zu «schnellen und sofortigen» Handlungen aufgerufen, um gegen den Klimawandel anzukämpfen.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Charles fordert Menschen zu schnellem Handeln gegen den Klimawandel auf.
- Er warnt, dass Corona neben den Klima-Auswirkungen klein aussehen wird.
- Sohn William wird ebenfalls bald eine Rede bezüglich des Klimawandels halten.
Prinz Charles hat die Menschen in einer Videobotschaft zu «schnellen und sofortigen» Handlungen aufgerufen, um gegen den Klimawandel anzukämpfen. Der 71-jährige Royal und Umweltaktivist hat eine Rede gehalten, um die virtuelle Klimawoche zu starten.
Das Mitglied des britischen Königshauses warnte davor, dass die Auswirkungen des Klimawandels die Covid-19-Pandemie «klein aussehen lassen werden». Dies, wenn wir «die Möglichkeit verpassen, um auf den Reset-Knopf zu drücken».
Prinz Charles warnt davor, dass Zeitfenster zu verpassen
In dem Videoclip, der in Balmoral in Schottland gefilmt wurde, erklärte Charles: «Ohne schnelle und sofortige Handlungen werden wir das Zeitfenster verpassen. Das Zeitfenster um auf den Reset-Knopf für eine nachhaltigere und inklusive Zukunft zu drücken. Die Krise ist seit viel zu vielen Jahren vorhanden – sie wurde in Verruf gebracht, verleumdet und bestritten. Sie wird nun schnell zu einer allumfassenden Katastrophe, die den Einfluss der Coronavirus-Pandemie klein erscheinen lassen wird.»

Der Sohn Prinz William wird ebenfalls demnächst einen virtuellen TED Talk über das Thema Klimawandel halten.