Prinz Charles hat seinen Enkel Archie seit einem Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Darunter leidet der künftige König sehr.
prinz harry prinz charles
Prinz Charles und sein Sohn Prinz Harry: Zwischen den beiden kam es zum Bruch. - John Phillips/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat Enkelsohn Archie seit über einem Jahr nicht gesehen.
  • Und auch in den kommenden Monaten bekommt er ihn wohl nicht zu Gesicht.
Ad

Er hat Archie (17 Monate) seit einem Jahr nicht mehr gesehen – das geht an Prinz Charles (71) nicht spurlos vorbei.

archie
King Charles, Prinz Harry und Archie 2019. - keystone

Vergangenen November gingen Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) nach Kanada. Was Ferien werden sollten, endete im Megxit.

prinz charles
Prinz Charles hat den Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle lange nicht gesehen. - dpa

Anfang Jahr kehrten die Sussex' dann für ihre letzten königlichen Verpflichtungen nach England zurück. Der Sprössling blieb allerdings bei Meghans Mami Doria (64).

meghan markle
Meghan Markle und ihr Mami Doria Ragland verstehen sich bestens. - Getty Images

Eine lange Durststrecke für Opa Charles und den Rest der Royals.

mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie. - dpa

Und das wird sich auch in den kommenden Monaten nicht ändern. Harry und Meghan wollen Weihnachten in ihrer 15-Millionen-Franken-Villa in Montecito feiern.

Prinz Harry Meghan Markle
In diesem Haus in Montecito wohnen Prinz Harry und Meghan Markle. (Archivbild) - Dukas

Eine Quelle verriet der «Daily Mail»: «Archie ist lebhaft und hält sie auf Trab – und sie haben eine tolle Zeit.»

Prinz Charles ist traurig

Eigentlich sollten sie im Januar zu einem Gerichtstermin in London antraben, doch die US-Amerikanerin hat den Prozess verschoben.

Herzogin Meghan
Herzogin Meghan hat ihren Gerichtstermin verschoben. - dpa

Sehr zum Verdruss von Prinz Charles: «Er hätte es genossen während dieser Zeit in Frogmore Cottage vorbeizuschauen, um sein jüngstes Enkelkind zu sehen. Nun ist er traurig. Er hat viel von seiner Entwicklung verpasst, seit er in den USA ist.»

Prinz Charles
Prinz Charles vermisst seinen Enkel. - dpa

Und auch die restlichen Familienmitglieder sind «sehr traurig», dass sie so wenig von Archie zu sehen bekommen. Abgesehen von sporadischen Videoanrufen, bekommen sie Klein-Sussex nie persönlich zu Gesicht.

«Jeder vermisst Archie wirklich – sie finden es besonders traurig für die Queen und Prinz Philip

philip, duke of edinburgh
Prinz Philip und Queen Elizabeth. (Archivbild) - Keystone

Einziger Trost für Charles: Die Kids seines ältesten Sohnes William (38) lenken ihn von seiner Trauer ab.

prinz william
Prinz William (3. v. r.) und Kate, Herzogin, treffen mit ihren Kindern, Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte, Sir David Attenborough, Tierfilmer und Naturforscher. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz PhilipWeihnachtenPrinz HarryFrankenRoyalsFerienQueenKing CharlesPrinz Archie