Prinz Charles soll wegen Harry «mit den Nerven am Ende sein». Das Interview des Royal-Aussteigers soll die Kluft zwischen ihm und seinem Vater vertieft haben.
prinz charles
Prinz Harry gibt im US-TV ein Interview. - Screenshot / NBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry sprach in einem TV-Interview über seine Familie.
  • Dabei lobte er die Queen, verlor aber kein gutes Wort über William und Charles.

Ausgerechnet einen Tag vor dem 96. Geburtstag der Queen sorgte Enkel Prinz Harry (37) mit einem Interview für Wirbel.

Im Gespräch mit der US-Morgensendung «Today» kam der Royal-Aussteiger auf seine Familie zu sprechen. Erst wenige Tage zuvor hatten er und Meghan Markle (40) der Königin einen Besuch abgestattet.

Königin Elizabeth
Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, besuchten die Queen. - dpa

Von seiner Grossmutter schwärmte der 37-Jährige in den höchsten Tönen. Sobald die Moderatorin aber auf Prinz William (39) und Prinz Charles (73) zu sprechen kam, kippte die Stimmung.

Harry schweigt zu Frage nach Prinz Charles

Auf die Frage, ob er seine Familie vermissen würde, antwortete Prinz Harry: «Ja, vor allem in den letzten beiden Jahren – wie die meisten Menschen.»

Auf seinen Bruder und seinen Vater angesprochen, fängt er an, herumzudrucksen: «Im Moment bin ich hier und konzentriere ich mich auf die Invictus-Familie und gebe ihnen alles, was ich kann. (...) Das ist mein Fokus hier. Wenn ich in die USA zurückkehre, ist mein Fokus meine Familie, die ich sehr vermisse.» Kein Wort über Charles oder William.

Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry.
prinz harry king charles
William, Charles und Prinz Harry im Jahr 2014.

Für Prinz Charles sei dies besonders schlimm, erklärt Royal-Experte Robert Jobson (58) gegenüber «GB News». Er sei mit seinen «Nerven am Ende».

Dem Thronfolger missfalle, dass sein Sohn im TV über persönliche Familientreffen auspacke. «Alle Familien haben Probleme, aber man plaudert nicht mit seinem Nachbarn, sobald man ein Treffen hinter sich hat.»

Durch das neue Interview soll Prinz Harry die Kluft zwischen sich und seinem Vater noch einmal vertieft haben.

Sind Sie ein Familienmensch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamGeburtstagVaterQueenKing CharlesPrinz Harry