Der britische Palast hat heute allen Grund zum Feiern: Queen Elizabeth wird 96 Jahre alt! Den Geburtstag zelebriert die Königin mit ihrer Liebe zu Ponys.
queen elizabeth
Queen Elizabeth sind die gesundheitlichen Beschwerden nicht anzusehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieder ein Jahr älter!
  • Queen Elizabeth feiert heute ihren 96. Geburtstag.
  • Diesen verbringt sie mit Freunden und Familie auf Sandringham.

Happy Birthday!

Queen Elizabeth wird heute 96 Jahre alt. Anlässlich dessen hat der Palast ein neues Foto der Monarchin veröffentlicht. Darauf zu sehen? Die Queen mit ihren zwei schneeweissen Ponys «Bybeck Katie» und «Bybeck Nightingale».

Auch die Royal-Fans sind ganz aus dem Häuschen von dem herzigen Schnappschuss. Innert kürzester Zeit tummeln sich unter dem Beitrag hunderte von Komplimenten. «So ein tolles Foto» und «wunderschön» lauten nur zwei der Schwärmereien.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth posiert mit ihren Ponys – die Royal-Fans freuts. - keystone

In den vergangenen Monaten waren die Sorgen um die Gesundheit von Queen Elizabeth so gross wie nie zuvor. Gleich mehrere Termine musste sie sausen lassen. Letztlich war sie sogar zu schwach, um mit ihren Vierbeinern Gassi zu gehen.

Und nach Berichten über einen Rollstuhl dürften sich ihre Fans nun besonders über das neue Bild freuen. Denn wer weiss, ob die Königin nächstes Jahr noch immer zu Fuss unterwegs sein wird?

Queen
Die Queen benützt einen Gehstock.
Die Briten sorgen sich um die Gesundheit von Königin Elizabeth II. Foto: Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa
Die Briten sorgen sich um die Gesundheit von Königin Elizabeth II. Foto: Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa
queen elizabeth
Queen Elizabeth lässt sich nicht so einfach runterkriegen.

Trotzdem: So einfach scheint Elizabeth nichts aus der gesundheitlichen Verfassung bringen zu können. An ihrem heutigen Geburtstag erwartet sie auf ihrem englischen Landesitz Sandringham Besuch von Freunden und Familie. Öffentlich wird der Tag lediglich mit Kanonenschüssen gewürdigt.

Barbie Queen
Jetzt gibt es die Queen sogar als Barbie! - Twitter / reuters

Witzig: Zu ihrem Ehrentag hat der Spielzeughersteller Barbie eine Queen-Puppe entworfen. Die Miniaturfigur gibt es ab heute zu kaufen.

Feiern Sie gerne Geburtstag?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarbieLiebeQueen ElizabethQueenGeburtstag